ICQ sicher machen bzw alternativen

Nein ich benutze die Software notgedrungender Weise weiter solange bis ich etwas bessers habe. Hast auch recht mit dem Open Source, mit Closed Source hat man genau so wenig gekommt mit einem andern Programm.

Wie siehts eigentlich mit der Sicherheit von Trillian aus?? Kann da einer was zu sagen. Ich denk mal dass es genau so unsicher wie icq und co ist :(.

Original von olmz
Wie siehts eigentlich mit der Sicherheit von Trillian aus?? Kann da einer was zu sagen. Ich denk mal dass es genau so unsicher wie icq und co ist :(.

Mmm...ich bin Trillian User und muss sagen, dass es wunderbar ist, von der Bedienung her usw. Außerdem besitzt es auch ne eigene Verschlüsselung, die natürlich nur aufgebaut werden kann, wenn der Client des anderen die auch unterstützt.

Trillian ist Colosed Source, generell finde ich Open Source transparenter. Trillian hat etwas das nennt sich SecureIM und ist auch kein Open Source und geht nur von Trillian zu Trillian. Finde ich also wenig sinnvoll da man damit keine hohe Verbreitung ereichen kann.

Zurück
Oben