ICQ-Status in Homepage einfügen,bzw. On/Offline Status

Hi, wie kann ich eigentlich meinen ICQ-Status in meine Homepage einfügen, so wie ihr das mit dem Online-Offline Status macht? Macht ihr das mit dem Online/Offline Status nach dem Kriterium, ob man im Habo eingelogt ist, oder seht ihr auch das ich Online bin, wenn ich net eingelogt bin?


THX
 
das ist ein feature was von icq bereit gestellt wird. durch einfügen eines links, welcher deine uin und die id der grafikart enthält (z.b. die blume) der auf ein script bei icq verweisst, kann man den status anzeigen lassen.
z.b. http://wwp.icq.com/scripts/online.dll?icq=DEINEUIN&img=5 als bild einbinden.
sobald du dann in icq online bist wird auch dein status als online angezeigt.
eine übersicht über die verschiedenen grafiken die zur verfügung stehen findest du HIER bei icq.com . dort kannst du dir auch einen link generieren lassen, den du dann auf deiner seite einbauen kannst.
 
DANKE

Und wie siehts da mit dem On/Offline Status aus, gibts da auch irgend so nen link, oder wird der On/Offline Status im habo nach dem Kriterium angezeigt, ob man eingeloggt ist, oder nicht?

THX
 
du meinst die boardinterne statusanzeige on/offline ?
ja, der wird gesetzt wenn man eingeloggt ist ( oder auch nicht, dann steht da halt "offline" ). das wird durch die boardsoftware erledigt.
 
Zurück
Oben