Seit neuestem dauert es immer sehr lange (bis zu 1 Minute), bis die Statusanzeige von ICQ auf Webseiten angezeigt wird. So geschehen auf dem HaBo, wo ja auch so eine Anzeige zu finden ist, die einem mitteilt, ob ein Benutzer gerade on- oder offline ist.
Ich lade einen Thread hier im Board. Dieser wird innerhalb der erwarteten 2-3 Sekunden problemlos geladen. In der Statusleiste steht "Verbinden mit Server status.icq.com" für eine gewisse (lange) Zeit, die ohne erkennbares Muster zwischen 10 und 60 Sekunden schwankt.
Die Seite wird zwar geladen, jedoch wird nicht automatisch zum letzten ungelesenen Beitrag gesprungen, da er ja noch am Laden ist. Erst nach dieser langen Zeit springt er nach unten. Ich kann zwar auch schon vorher manuell herunterscrollen, aber das ist doch ein wenig unhandlich.
Ein Ping von status.icq.com ergibt eine "Zeitüberschreitung der Anforderung". Ebenso icq.com, was mich sehr wundert.
Mit dem ICQ-Client kann ich normal arbeiten und verbinden.
Liegt das an mir / meinem Computer oder hat ICQ im Moment ein größeres Problem?
Alternativ: Kann man im Forum hier diese Statusanzeige ausblenden?
Informationen:
Browser: Opera 7.21 (selbes Problem mit 7.11 und 7.20)
Betriebssystem: Windows XP Home
Internetverbindung: ADSL
Ich lade einen Thread hier im Board. Dieser wird innerhalb der erwarteten 2-3 Sekunden problemlos geladen. In der Statusleiste steht "Verbinden mit Server status.icq.com" für eine gewisse (lange) Zeit, die ohne erkennbares Muster zwischen 10 und 60 Sekunden schwankt.
Die Seite wird zwar geladen, jedoch wird nicht automatisch zum letzten ungelesenen Beitrag gesprungen, da er ja noch am Laden ist. Erst nach dieser langen Zeit springt er nach unten. Ich kann zwar auch schon vorher manuell herunterscrollen, aber das ist doch ein wenig unhandlich.
Ein Ping von status.icq.com ergibt eine "Zeitüberschreitung der Anforderung". Ebenso icq.com, was mich sehr wundert.
Mit dem ICQ-Client kann ich normal arbeiten und verbinden.
Liegt das an mir / meinem Computer oder hat ICQ im Moment ein größeres Problem?
Alternativ: Kann man im Forum hier diese Statusanzeige ausblenden?
Informationen:
Browser: Opera 7.21 (selbes Problem mit 7.11 und 7.20)
Betriebssystem: Windows XP Home
Internetverbindung: ADSL