ICQ unter OS X

Hey Leute;
ich habe jetzt schon seit ein paar Monaten einen MAC und ich bin aber bis heute nicht dahinter gekomme, wie ich ICQ vernünftig ans Laufen kriege, soll heißen, weder ICQ for MAC noch Fire/AdiumX (Multiprotokol) schaffen es...
Im Gegensatz dazu ist das ganze mit Meebo oder ICQ2Go möglich - aber ich würde das ganze doch lieber richtig machen und nich immer über ICQ2Go versuchen...
naja... danke im voraus!
eure Mana
 
Adium solte es können, aber bei mir fängt der nur an eine Verbindung aufzubauen und mehr nicht... - das ist auch bei Fire und ICQ for MAC so... - ich habe nie etwas an meiner Firewall getan/geändert, daher weiß ich auch nicht, woran es liegen könnte...
 
Hallo,

kann es sein, dass du hinter einem Proxy hängst ?
Das musst du natürlich in den Einstellungen deines Clients eintragen.

MfG
Lord
 
ich hängenicht direkt hiner einem Proxy - wir haben lediglich eine Hrdware-Firewall, die wie ein normaler Router funzt (mit DHCP und so funzt da alles) - und ins Internet komme ich auch ohne irgendwo Proxys einzustellen - darüber hinaus habe ich an dem Switch, wo mein MAC dranhängt auch noch einen Windoof-PC, und da funzt ICQ problemlos...
 
Damit du ICQ über Adium handhaben kannst. musst du nur bei AIM benutzernamen eingeben und dann sollte es eigentlich klappen!
 
Zurück
Oben