iCQ WILL NICHT

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem, seit ich nicht mehr über einen admin account bei win2000 verfüge, konnte ich icq nicht mehr benutzen. Ich habe zwar einen funktionierenden Proxy gefunden, allerdings passiert nichts mehr, wenn ich die icq.exe ausführen will. Nur die standart-sanduhr, und dann auf einmal,keine Meldung oder Reaktion, als hätte ich icq nie ausgeführt. Dem Problem ist auch nicht beizukommen, wenn ich es neuinstalliere, als lokaler admin. Auch die Kopie eines funktionierenden icq's bringt keine Verbesserung. Hat jemand ne Ahnung, wo das Problem liegt ?

Vielen Dank im vorraus
JasonV

deinem icq fehlen wahrscheinlich ein paar schreibrechte z.b. für die registry. habe sowas schon bei anderen programmen erlebt - sobald die admin-rechte weg waren, ging nix mehr. versuch doch mal dem normalen user die vollen rechte fürs icq-verzeichnis zu geben.

Klappt auch nicht

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Tec,

aber leider hat die Veränderung der Nutzungs- und Besitzrechte keine Veränderung gebracht. Die ICQ-exe ist immer noch zickig und läßt sich nicht ausführen... ?(

trotzdem vielen Dank

Jemand anderes noch eine Problemlösung parat =)

JasonV

Denke auch das es ohne Adminrechte nicht funktionieren kann - ausser der Admin hat dir volle Installationsrechte zugewiesen. Ohne diese wird sich aber ICQ wegen den fehlenden Registry Einträgen wohl nicht melden.
Bin mir aber auch nicht 100% sicher :)

Zurück
Oben