IE 6.0 kein Onlinezugang!!!!

Habe keinen Zugriff auf's Internet mehr. Explorer startet die DFÜ-Verbindung (DSL), Einwahl verläuft erfolgreich, nur Daten werden nicht übertragen ( kein Seitenaufbau, keine E-Mail). An den Einstellungen der DFÜ-Verbindung wurde nichts geändert und auch keine neue Software installiert. Neuinstallation des Browsers brachte keine Abhilfe. Betriebsystem ist Windows ME.
Für Tips zur Abhilfe wäre ich sehr dankbar!!

als erstes nimm ein vernünftiges Betriebssystem ....

außerdem guck mal in den einstellungen vom Browser ...
evtl. ist der für den Betrieb am LAN eingerichtet

@nexus

Ich tippe mal, es liegt an der Netzverbindung und nicht
am IE! Mach mal folgendes:

1. Oeffne den DFUE-Adapter und kontrolliere nochmals
die Einstellungen, dies ist leider der oeftigste
Fehler und muss nicht unbedingt von Dir verursacht worden sein!
2. Dann baue die Inet-Verbindung durch die Einwahl auf!
3. Gehe in den Commando/DOS-Modus ueber Start --> ausfuehren --> command und dann enter !!!!
4. hier einfach mal eingeben:
ping www.gmx.de
5. Dann muesste, wenn eine Inet-Verbindung besteht, eine
Antwort ( =repley) nach xx ms kommen!
6. Wenn ja, dann liegt es wahrscheinlich an den Einstellungen des IE und nicht an der Netzwerkverbindung!

Am besten einfach mal das Ergebnis des kleinen Testes
posten hier!

MfG Rushjo

P.S. Der Tip mit dem OS ist zwar schoen, aber hier ohne
praktischen Nutzen!

Ich hatte das selbe Problem, bis ich herausgefunden habe, dass ein Simples Protokoll fehlte oder zu viel war. ich weiß nich mehr so recht :))

aber guck einfach mal in den Eigenschaften...

hast du irgendwelche proxy-clients installiert (proximitron, a4proxy etc..) oder eine desktop-firewall mit falschen regeln laufen?

hm, mad, das glaube ich eher nicht. kann zwar sein, aber...!

ich vermute wirklich ganz stark, dass nexus mit nem zu niedrigen timeout fährt.
bin mal gespannt auf seine antwort.

Hallo Leute!

Bei ping www.gmx.de kriege ich "unbekannter Host" zur Antwort. Denke das Problem wird eher bei den Protokollen liegen. Weiß vielleicht jemand welche unbedingt da sein müssen und woher nehmen, wenn sie nicht zur Auswahl stehen? Auf einer alten HD, die normalerweise außer Betrieb ist, hab ich noch Win 98 SE. Beim vergleichen der Protokolle fiel auf, daß dort mehr installiert sind, als bei ME.
Weiß ja, daß ME nicht gerade übermäßig geliebt wird, aber wer kauft sich schon wegen 'nem platten Reifen ein neues Auto? Das Problem müßte wohl lösbar sein.

Danke erstmal für die rege Teilnahme und hoffe auf weitere Tips

PS: Firewall ist deinstalliert.
Verbindung bleibt bestehen.

Hi,

schmeiß doch alle Protokolle runter, und hol sie dir
wieder von der Windows Cd (ich hoffe du weist wie)
wenn du eine Zugangssoftware für dein dsl hast,
installiere die auch neu - danach den Ie

Auch wenn du deine Desktopfeuerwehr deinstalliert hast, heist das noch lange nicht das wenn sie etwas verändert hat dies auch rückgängig macht,oder?
viel Glück

bye

Zurück
Oben