Ie 6

hallo. ich habe folgendes problem.
ich habe mir mal firefox runtergeladen und installiert. nachdem ich nicht zufrieden war habe ich firefox deinstalliert.
aber geht geht der IE 6 nicht mehr. egal was ich auch versuche. bei systemsteuerung->software ist der IE auch nicht mehr vorhanden.
habe dann neu runtergeladen aber eine installation ist nicht möglich weil sich eine angeblich neuere version vom IE auf dem rechner befindet.
wie komme ich nun aus der nummer wieder raus?

gruss

Entweder Systemwiedeherstellung oder du installierst einfach den IE neu, dann sollte das gehn...

Dass der Internetexplorer wieder funktioniert ist unter Windows leider notwendig (z.Bsp. läuft der MSN über den etc.) - aber an Deiner Stelle würde ich mir den Firefox doch noch einmal genauer anschauen (nicht vom einfachen Design abschrecken lassen).
Vorteile:

* Viel Sicherer als der Internetexplorer, in bezug auf Spyware etc. (Falsche Konfiguration, besonders mit seinem Active X, machen ihn zu einem echtem Risiko).
* Firefox ist schneller
* Dank seinen zahlreichen Plugins wird der Firefox zum multi Talent.

Systemwiederherstellung würde ich auch raten.

Wenn dir bei der IE 6 Installation gesagt wird es sei ein aktuellerer vorhanden, dann prüfe mal bitte ob eine Installtion des IE 7 möglich ist (legales Windows vorrausgesetzt)

hmm auf die grossartige sicherheit von firefox *entschuldigung* pfeife ich. ein virenscanner und die Fw müssen reichen. habe seit acht jahren keinen nennenswerten virusbefall gehabt.
also der IE ist erheblich komfortabler.
und wie bitte ist es möglich das ein so seriöses programm mir die IE einstellungen und die applikation selber derart zerstört?

systemwiederherstellung? nein lieber nicht. lieber suche ich stundenlang die registry durch und lösche den rest von firefox.
ach ja den IE kann ich eben nicht wieder neu installieren, denn dieser ist in systemsteuerung-->software nicht mehr da!!
bin echt stinksauer. :evil:

Original von MrSwissi
ich habe mir mal firefox runtergeladen und installiert. nachdem ich nicht zufrieden war habe ich firefox deinstalliert.
aber geht geht der IE 6 nicht mehr. egal was ich auch versuche.

Ich bezweifele, dass das etwas mit dem FF zu tun hat.

bei systemsteuerung->software ist der IE auch nicht mehr vorhanden.

Da war er afair auch nie, da er ein Teil von Windows ist

wie komme ich nun aus der nummer wieder raus?

Schonmal den Internetexplorer per c:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe gestartet?
Sonst mal im Arbeitsplatz (Ist das gleiche wie IE) ne URL eingeben und gucken was passiert.

Ich kann dir aber auch nur zum FF raten, der imho um längen komfortabeler ist (Stichwort:Text in einer Seite suchen, Tabbed Browsing (ja, kann der IE 7 auch :)) ) aber das ist deine Entscheidung.

Original von MrSwissi
also der IE ist erheblich komfortabler.
sorry aber ich kann in keinsterweise nachvollziehen was am IE (zumindestens bis version 6) komfortabel sein soll?
das ist ein steinzeitbrowser dem so ziemlich alle modernen und komfortablen eigenschaften eines browsers fehlen. :rolleyes:
nenn mir doch mal bitte 3 punkte die du gegenüber firefox komfortabler findest.

Ich kann Gnome nur bestätigen!

Ich habe Firefox, hab ihn auch schon installiert/deinstalliert und hatte nie Probleme. Ausserdem war der IE noch _nie_ in der Systemsteuerung zu finden.

(FF hat wirklich unzählige Vorteile, ist aber jedem selbst überlassen)

Du sagst
aber geht geht der IE 6 nicht mehr.

Was _genau_ geht denn nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn ja welche?
Hast du schon überprüft ob dein Problem eventuell mit Malware (Virus, Trojaner, etc.) zusammenhängt?

Zurück
Oben