IE 7 kann keine Seite mehr anzeigen

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem - ich verwende Firefox, der auch korrekt funktioniert. Ich benötige jedoch den IE, damit man über winamp shoutcast empfangen kann. Nur kann mein IE überhaupt keine Seit mehr anzeigen.
Nach Neuinstallation des IEs - gleiches Problem.

Überlegung Firewall: hatte Zonealarm, hab dieses jedoch deinstalliert um herauszufinden, ob es darin liegt. Mit Windows Standard-Firewall ist jedoch das gleich Problem vorhanden...

Danke

hast du zufällig kasperski antivirus? wenn ja, dann liegts an dem (höchstwarscheinlich)

was bekommst du da für eine fehlermeldung, wenn du zonealarm neu installieren willst (würde übrigens von za abraten und eher auf andere produkte setzen, wenn du unbedingt eine personal firewall benutzen willst)

welche fehlermeldung bekommst du vom internet explorer?
hast du im internet explorer mal überprüft, ob da ein proxy oder so eingestellt ist? könnte sein, dass es daran liegt.

ähnliche probleme treten beim antivir auf. da hat mein vater mal 2 stunden dran rumgefummelt...

Problemlösung wäre: deinstallieren und nen anderen oder gar keinen virenscanner verwenden...

Zu Frage 1: wenn die Packet für die Installation geladen werden sollen. Kann er nicht auf die Seite connecten. Möglich wäre hier der Zusammenhang mit meinem IE-Fehler... --> Gegenfrage: Warum rätst du von ZA ab?

Zu Frage 2: Proxy ist keiner eingestellt.

Original von SY|ruS
Gegenfrage: Warum rätst du von ZA ab?

Zum einen deswegen: Warum Desktop Firewalls nix taugen

Zum anderen habe ich mit ZA nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Systemstabilität hat gelitten, Einstellungen gingen nicht wie erwartet, trotz richtiger Einstellungen war das INet plötzlich gesperrt und erst nach Neustart ging es ne weile wieder (aber auch nicht immer)... Letztendlich hatte ich gerade mit ZA immer nur ärger

Hast Du mal versucht eine Seite wie www.heise.de anzupingen?
Damit gehst Du schon mal sicher, dass es keine Probleme mit den Netzwerkeinstellungen gibt (obwohl bei funktionierendem Firefox alles gut sein sollte).
Dann kannste ja mal guckn, ob sich Adaware oder Spybot installieren lässt und lässt die durchlaufen.
Was sagt netstat zu Deinen aktiven Verbindungen?

Wie schon gesagt - Verbindung ins Netz steht. Ich kann Seiten per Firefox anspringen. IE geht nicht. Nach Spyware habe ich bereits gesucht... nix - ebenso kein Virenfund...
ich habe keine ahnung mehr :(

Original von lightsaver
Original von SY|ruS
Gegenfrage: Warum rätst du von ZA ab?

Zum einen deswegen: Warum Desktop Firewalls nix taugen

Zum anderen habe ich mit ZA nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Systemstabilität hat gelitten, Einstellungen gingen nicht wie erwartet, trotz richtiger Einstellungen war das INet plötzlich gesperrt und erst nach Neustart ging es ne weile wieder (aber auch nicht immer)... Letztendlich hatte ich gerade mit ZA immer nur ärger

Naja also ich bin mit ZA sehr zufrieden, ich hab zwar eine Hardware firewall im Router aber Sicherheit ist mir sehr wichtig und ich habe schon so einige Spyware mit der Firewall geblockt, die ich mit Spybot S&D nicht fand. Und bei mir läuft ZA auch sehr stabil und einwandfrei und ich hatte nie Probleme damit.

Aber das hängt immer vom Computer und User ab. ZA ist halt Geschmackssache ;)

Zurück
Oben