IE 7 kein Seitenaufbau bzw. dauert ewig

Hallo an Alle,
ich habe ´mal wieder ein Problem. Nach dem Start meines Laptops läuft alles wunderbar. Nach ein paar Minuten spinnt jedoch der IE7. Er baut einfach keine Seite mehr auf, hängt total. Nun habe ich zwei Möglichkeiten, 1. Neustart oder 2. bis zu 10 Minuten warten bis sich die Seite aufgebaut hat. Internetverbindung ist die ganze Zeit OK. Diese Phänomänen taucht über W Lan und auf Lan umgestöpselt ebenfalls auf. Verbunden bin ich mit der Fritzbox und es wurden keinerlei Systemänderungen von mir vorgenommen... Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal...

Hallo Werner!

Für mich klingt das schwer nach irgendwelcher Schadsoftware (Malware, Spyware,...). Hast du einen Virenscanner mit aktuellen Updates? --> kompletten Systemscann durchführen
Weiters würde ich dir empfehlen (wenn nicht schon gemacht) mit Ad-Aware und/oder Spybot S&D dein System zu scannen! Ganz wichtig: auf jeden fall zu erst ein Update durchführen!!!
Falls das alles auch nicht´s nützen sollte, kannst du dann auch noch ein HiJackThis Logfile posten.

Noch eine Bemerkung am Rande: hast du dir schon einmal überlegt auf einen anderen Browser umzusteigen? FireFox oder auch Opera?

Hallo goflo,
erstmal danke für deinen Tip. Habe am WE zweimal virenscan und ad-aware laufen lassen. Bis gestern abend war alles ok. Heute Morgen wieder das gleiche, allerdings nur einmal-danach Neustart durchgeführt und bisher funktioniert alles.*Grummel*

Der Phishing Filter im IE kackt bei gewissen Seiten ab...schau mal die Prozessauslastung im Taskmanager an ;) Würde dir sowieso zu Firefox oder Opera raten. Firefox kann man sehr schön und bequem mit nützlichen Plugins nachrüsten. (Bannerblocker usw...):)

Zurück
Oben