IE beendet sich selbständig

Morgen,

ich habe da schon seit Monaten ein Problem. Und zwar, dass sich mein
InternetExplorer öfters mal einfach so schließt. Einfach so, ohne Fehlermeldung
oder sonst irgendwas. Das ist doch nicht normal, oder?

Habe diese Version:
Internet Explorer Version 6.0.2900.2180

Könnte es ein Virus bzw Trojaner sein? Halte ich zwar für unwarscheinlich, weil
ich mir Virenprogramm und Firewall aufm neusten Stand bin und meine Firewall
genau kenne, was online gehen darf und was nicht. Habe Zonealarm und AntiVirProfessionel

Danke im Voraus!

MFG: Xerxes

Original von Xerxes
genau kenne, was online gehen darf und was nicht. Habe Zonealarm und AntiVirProfessionel
Könnte. Antivir besticht nicht gerade durch Zuverlässigkeit. ;)
Downloade dir zum Testen mal die kostenlose Testversion von Kaspersky und prüfe ob der was findet.

Es könnte auch ein fehlerhaftes Plugin dafür verantwortlich sein.
Ich kenne das Problem, dass der IE plötzlich einfach so abschmiert, in Verbindung mit Quicktime *grusel ;)*. QT ist ziemlich buggy und wenn es (das Browser Plugin) mal wieder abgeschmiert ist, hat es immer den IE mit in den Tod gerissen.

Original von Xerxes

Danke im Voraus!

MFG: Xerxes

Diese Schlangenölprodukte bringen nicht viel mehr, als Scheinsicherheit zu vermitteln, vorallem wenn dein PC evtl. schon kompromittiert wurde(Rootkits/etc.). Gerade eine Firewall ist mehr oder weniger nutzlos, da es ohne großen Aufwand möglich ist, Daten zu senden/empfangen, ohne dass die Firewall davon etwas mitbekommt.(Dazu gibt es hier auch einen Thread).
Also wenn du schon einem Virenscanner vertrauen willst, dann solltest du nicht das eventuell infizierte System starten, sondern eine LiveCD(z.B bartPE) bemühen.
Und sollte die Software wirklich einen echten Fund melden, versuche nicht die einzelnen Schädlinge entfernen zu lassen, sondern setze dein System neu auf(Es ist nahezu unmöglich zu sagen, ob nach einer Kompromittierung auch keine Malware mehr auf der Platte ist)
Aber finde erstmal heraus, ob nicht doch ein Plugin o.ä. dafür verantwortlich ist.

ich würds mal mit hijackthis probieren, damit kannst du sehen ob und was sich da so alles in deinen ie reininstalled hat wie z.b. irgendwelche komischen toolbars. vllt hilft das.

Original von Xerxes :
Was soll denn eine JPEG-Datei damit zu tun haben?
Deine Version vom Internet Explorer (6.0.2900.2180) enthält einen Bug.

Dieser Bug heisst : "Sicherheitslücke bei der Verarbeitung von VML-Dateien".

Damit ist gemeint, dass der Explorer eine Grafik anzeigen wollte, aber er hat sich dabei verrechnet wieviel Arbeitsspeicher er dafür braucht.

Im harmlosesten Fall beendet er sich dann einfach.

Du solltest ihn unbedingt updaten.

Hier gibt es nähere Informationen und Links zu Updates :

http://patch-info.de/.../08-32-38.html

Zurück
Oben