Ich bin dabei ein Konfigurations-Script für die Internet-Optionen des IE6 unter XP-pro zu bauen. Im Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3
zB. sind die Sicherheitseinstellungen für die Internet-Zone festgelgt.
Nun suche ich die "aufrufende Stelle" der Zone, sprich die Stelle an der gespeichert wird
welche Zonen-Einstellungen ([0-4] Internet, Vertrauenswürdige Sites, Eingeschränkte Sites...)
geladen werdnen muss.
Existiert da auch ein Registry-Schlüssel, oder ist das in die inetcpl.cpl
im system32-Ordner eincompiliert?
Wie kann ich die inetcpl.cpl mit z.B. VisualBasic(Script) ansprechen oder öffnen? kann ich die
Systemstrg mit meinem programm dafür kidnappen mir das Internetptionen-Fenster über die besagte inetcpl.cpl zu öffnen?
ob das nun zu verstehen war... ? X(
Danke, root !
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3
zB. sind die Sicherheitseinstellungen für die Internet-Zone festgelgt.
Nun suche ich die "aufrufende Stelle" der Zone, sprich die Stelle an der gespeichert wird
welche Zonen-Einstellungen ([0-4] Internet, Vertrauenswürdige Sites, Eingeschränkte Sites...)
geladen werdnen muss.
Existiert da auch ein Registry-Schlüssel, oder ist das in die inetcpl.cpl
im system32-Ordner eincompiliert?
Wie kann ich die inetcpl.cpl mit z.B. VisualBasic(Script) ansprechen oder öffnen? kann ich die
Systemstrg mit meinem programm dafür kidnappen mir das Internetptionen-Fenster über die besagte inetcpl.cpl zu öffnen?
ob das nun zu verstehen war... ? X(
Danke, root !