IE problem

Ich habe mal ein kleines problem mit dem IE:

wenn ich mehrere fenster des IE aufhabe, und eine URL über meine favoriten anklicke, öfnet sich die url immer nur im ersten IE-fenster, und nicht, z.b in dem IE-fenster, in dem ich die URL angeklickt habe.

teils ganz schön nerven, wenn man so dann immer die url aus dem ersten fenster in das fenster kopieren muss, in dem man sie eigentlich haben möchte. :rolleyes:

hallo pandorra,

das ist aber kein bug o.ä., sondern logisch! hoffe zumindest, dass ich dich richtig verstanden habe!

es kann ja immer nur ein pfad zurückverfolgt werden/zu/von einem pfad zurückverfolgt werden.

sry for being smart, aber es heisst _DER_ URL [uniform resource locator].

probier mal ob extras -> internetoptionen -> erweitert -> "verknüpfungen im gleichen fenster öffnen" aktivieren das problem löst

ansonsten mal das ie6-sp1 versuchen: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=1E1550CB-5E5D-48F5-B02B-20B602228DE6

du hast aber schon die favoriten im favoriten verzeichnis abgelegt und nicht in der link-leiste? -> info (auf der seite ist zwar angegeben das es lediglich den ie5 betrifft, doch kann dieser fehler auch beim ie6 auftreten)

Mackz, das problem mit den Einstellungen war es leider nicht, hatte ich schon probiert.

creep, glaub du hast da wirklich was falsch verstanden.

Evtl habe ich es etwas schlecht erklärt. versuche es mal detalierter.

du hast 4x den IE offen. Links ist fenster 1, ganz rechts nr4.

habe ich nun fenster 4 aktiv, und gehe in dem fenster auf favoriten, oder linkliste, das ist eigentlich egal, und klicke auf eine url, so wird diese url automatisch im fesnter nr1 geöffnet.
eigentlich könnte ich so auch immer nur ein fenster aufhaben, da die anderen ja unnütz sind.
ich muss dann immer die url von fenster nr1 in die anderen fenster kopieren, in die ich sie eigentlich haben wollte.

das problem habe ich schon länger. nach einer formatierung ist das problem auch nicht sofort aktiv, sondern erst nach einer gewissen zeit.
das problem ist auch nicht nur auf einem PC, sondern habe ich schon auf verschiendenen festegestellt. :rolleyes:

btw:

@creep: Wenn schon, dann _the_ locator. Da sich im Englischen ja keine geschlechtsbezogenen Artikel finden, kann man den Artikel nach Übersetzung ins Deutsche prinzipiell frei wählen.

Soviel dazu...

wie wärs wenn du einfach mit der rechten Maustaste auf den Link klickst und dann im sich öffnenden Popup-Menu den Eintrag "Link in neuem Fenster öffnen" auswählst? :)

das sich eine Seite im selben Fenster öffnet liegt an dem HTML-Code der verwand wird...
der Standart befehl bedeutet das sie sich im selben Fenster öffnet, und erst wenn eine extra Zeile darin steht (wie z.B. bei Pop ups ) dann öffnet es sich in einem neuen Fenster...

genau so ist es :)

bei <a href="..." target="_blank"> ... </a>
öffnet sich die Seite in einem neuen Fenster.

bei <a href="..." target="innerFrame1">...</a>
öffnet sich die Seite in einem innerFrame mit dem Namen innerFrame1.

bei <a href="..."> ... </a>
öffnet sich die Seite im selben Fenster, es sei denn du verwendest den rechten Mausklick, wie ich es oben bereits beschrieben habe.

Zurück
Oben