IE speichert nur als BMP

Hi,

seit einiger Zeit schlägt mein Internetexplorer quer. Wenn ich Bilder abspeichern will, können die nur als BMP abgespeichert werden. Im Speichern Fenster steht dann als Dateiname "unbenannt.bmp".

Wie kann ich das wiederherstellen? Ich habe keine Lust alles als große BMPs abzuspeichern und dann verlustbehaftet erneut zu komprimieren. Bei Schaltungslayouts gibt das nämlich oft unscharfe Ränder.

Update auf IE6 hat außer dem löschen des Webchace und ungewohnter und meist störender Defaulteinstellungen nichts gebracht.

Gruß
Elmar

lösch mal die die temporären internetdateien unter extras -> internetoptionen
dann sollte es wieder funzen

liegt daran das das bild von der pladde geladen wird, also aus den temporären internetdateien
ist der ordner aber voll und das bild da nicht drin dann gibs probleme

Hi,

besten Dank, das war die Lösung!
Was da alles in dem Webcache drinn war.... Dass der sich nicht wie bei Linux selber löscht...

Gruß
Elmar

Hi,

damit man den ganzen Webcache löscht und damit auch alles, was man noch braucht?

Ist mir irgendwie sympatischer, wenn die alten 1x gebrauchten Kamellen wie irgendwelche werbebannerchen die man nur ein mal gesehen hat automatisch gelöscht werden!

Kann man den Webcache eigentlich auch ganz abschalten? Dann würde das mein Server übernehmen, und der kann das. Mit dem Windows Webchache dahinter kann der ja keine Statistik betreiben.
Wie schaltet man das ab? Oder gibt es dann auch wieder Probleme beim Speichern von Webinhalten?

Gruß
Elmar

Hi,

du kannst im IE unter Extras / Internetoptionen => Temporäre Internetdateien / Einstellungen den Cache auf 1 MB runterfahrn, damit holt er sich "fast" alles neu...

gruß,
Sneaker

Hi,

danke! genau das brauche ich. Mit ganz kleinem gemüse brauche ich dann den Server nicht zu belasten und kann trotzdem meine oft benötigten Objekte vom Server verwalten lassen.

Vielen Dank und Grosses LOB an alle!

Frohe Weihnachten! Frohes Fest! Und lasst euch reich beschenken!

Gruß
Elmar

Zurück
Oben