IE6 - DNS und Server nicht gefunden???

Hallo Zusammen - grosses Problem

ich kann keine Seiten mehr auf dem Internetexplorer6 aufrufen - bekomme immer die Fehlermeldung DNS oder Server nicht gefunden .
ich bin dann aber online - wenn ich mit netstat checke und ipconfig sehe ich dass ich online bin, auch wenn ich einen ping absetze auf eine ip kriege ich antwort, aber ich kann keinen ping auf eine seite absetzten ,zb ping www.google.de , dann sagt er server nicht gefunden....
was kann das sein, wer kann mir bitte helfen??

Danke

Entweder (was am wahrscheinlichsten ist) du hast in den TCP/IP Eigenschaften eingestellt das du einen festen DNS-Server hast, womit dir dein ISP keinen DNS-Server zuweisen kann.

Der andere Grund wäre das dir dein ISP aus irgendeinem Grund keinen zuweist (unwahrscheinlich).

Also guck mal in die TCP/IP Eigenschaften was da steht. Wenn du einen festen DNS Server eingetragen hast bzw. habne willst, ist dieser vieleicht nicht mehr gültig. Dann trage mal zwei von z. B. diesen hier ein :

217.5.115.205
193.174.120.1
193.193.144.12

Ansonsten stellst du das ganze wieder auf DNS-Server automatisch beziehen.

Zum Verständniss (einfache Erklärung): Die DNS-Server sind dazu da die IP-Adressen in Namen umzuwandeln. Ohne würdest du bei jeder Webseite z. B. http://217.45.87.1/index.html eingeben. Der DNS-Server wandelt die 217.45.87.1 dann meinetwegen in www.goggle.de um.

Danke Delumax, aber hat leider auch nichts geholfen, ich habe von meine ISP die Antwort erhalten, dass ich DNS auf Automatisch stellen soll oder auf DNS 80.254.161.126 und 80'.254.161.125. hat aber auch nicht gefunzt. Auch habe ich eine feste ip zugeteilt, die ich aber nicht im TCP/IP protokoll eingeben solle, dass alles habe ich ja gemacht, aber es geht immer noch nicht. (übrigens ich logge mit ADSL ein über USB Modem)
Nun ich wollte mal checken ob die Einstellungen für ADSL ok sind, und habe das programm ispeed laufen lassen, aber bevor es getartet hat, kam die meldung, dass ispeed in meiner registry keinen DIALUP NETWORKING PROFIL gefunden habe und somit die änderungen für MTU nicht wirksam sein werden.
habe das programm dann nicht gestartet.

könnte dieser fehlende registry eintrag der fehler sein?wie kann ich den dann einstellen und mit welchen werten?

Danke für die hilfe - ich nerve meine freundin schon die ganze zeit, weil ich nun ständig vor ihrem pc sitze um ins netz zu kommen.... hihi

Du Zipo, versuch mal den DSL-Treiber noch einmal drüber zu installieren. Dann erneuert das eventuell auch wieder die Registry-Einträge.
Was ich in Deiner Beschreibung nicht so genau verstanden hatte war, daß Du meintest Du hättest eine feste IP festgelegt und solltest die nicht nehmen. Hast Du jetzt überhaupt nichts als IP drin zu stehen? Wenn ja, dann mußt Du natürlich auch den Button auf "dynamische IP-Adressvergabe" setzen, falls der Rechner das nicht schon von allein getan hat bei nicht vorhanden sein einer IP-Adresse.
Ich nutze T-DSL und da ist es so, daß einem automatisch ein DNS-Server und eine IP-Adresse zur Verfügung gestellt wird. Ob das nun bei Dir genauso läuft kann ich zwar nicht sagen, aber es ist stark anzunehmen.

Tja, hat alles nichts mehr gefunzt - habe am schluss die notbremse gezogen und alles runtergbrannt was ich brauchte und die Kiste neu formatiert, alles hochgeladen und installiert und jetzt geht's wieder prächtig - manchmal muss das vielleicht sein... trotzdem vielen Dank für all die Tips

Zurück
Oben