IEXPLORE.EXE braucht 99% CPU

Hallo!

Ich hab zwar hier im Forum schon etwas zu dem Thema gefunden, weiterhelfen tuts mir aber nicht wirklich! Deshaln frage ich nochmal!

In letzter Zeit wird mein Laptop oft langsam, 100% CPU Auslastung, der Lüfter ballert ununterbrochen, und im Taskmanager wird mir 2x IEXPLORE.EXE angzeigt, wovon eine 99% CPU verbraucht, obwohl ich garkein IE geöffnet hab.Hab sie im TM geschlossen und seitdem gehts wieder gut, aber irgentwo ist doch Wurm drin! Im wahrsten Sinne! ;)

Lass gerade HitmanPro scannen, und der scheint auch schon ein paar Sachen gefunden zu haben, über ein paar Hilfreiche Tips wäre ich euch trotzdem dankbar!

Also, Vielen Dank im voraus!

Gruß

Tommy

Hab jetzt noch Easy Spy Remover scannen lassen. 3 Trojaner gefunden!

TR/Spy.Goldun.EI
TR/Spy.Goldun.FN.3
Zapchas.F

Das Programm scannt zwar kostenlos, aber zum entfernen der Funde soll man deann ne Lizenz kaufen.

Kann mir jemand sagen wie ich die loswerde?

mh,komisch.. Normalaweise finden Spybot fast alles, du hast ja Geupdatet oder?

Weil hab eben auch mein System gescannt und hat 6gefunden die anderen Progs nicht gefunden haben

War der Easy Spy Remover "zufällig" auf einmal auf deinem System?
Bzw hat dir dein System den Link dazu gegeben?

mfg,
Xalon

Ich hab bei Google gesucht und in nem anderen Forum den Link dazu gefunden. Habs aber schon wieder deinstalliert.

Adaware hab ich schon versucht, aber nach rd. 78k durchsuchten Dateien stoppt es und beendet den Scan nicht! Es zeigt zwar 1 critical Objekt an, aber auch nach langem Warten wird der Scan nicht beendet!

Der Scan endet bei dieser Datei

CSLID\{026CC6D7-34B2-33D5-B551-CA31EB6CE345}

Hm, boote im abgesicherten Modus und scanne so noch mal die Kiste mit allen Tools. Evtl. funkt aktive Malware rein...

Hijackthis Log wäre auch interessant.

Vermutlich ist/war Easy Spy Remover nur Scareware und ist selbst Malware....
vermute ich jetzt einfach mal...
Also Ich würd mich vor allem bei unbekannten "Anti-Malware"-Programmen nie auf ein Ergebnis allein verlassen...
Viele grüße,
Xethicalh4exe
PS: ich weiß das der Thread schon sehr sehr alt ist xD
ich bin grad am durchforsten von den ganzen alten Threads hier...
Xalon hat wahrscheinlich auch vermutet das das Programm Scareware ist...
(geh ich mal von aus^^)
Aber da keine Antwort mehr kam, geh ich davon aus das das Problem gelöst wurde^^
Vielleicht gibts aber ja jemand der ein ähnliches aktuelles Problem hat,
und dann muss man nicht unbedingt wieder einen neuen Thread erstellen zum selben Thema...
Ich bin mir halt nicht sicher inwiefern "normale" User über Scareware aufgeklärt sind...

Zurück
Oben