im startmenü dokumente löschen?

hi

und zwar hab ich von einem kumpel gehört, dass man irgendwie einstellen kann, das win, bei jedem win neustart (oder beim herunterfahren), alle dokumente im startmenü löscht (links unten auf start, dann auf dokumente)! GEHT DAS? wenn ja wie?

Hy avatar, wie du es manuell löscht kann ich dir sofort sagen:

start -> einstellungen -> "Taskleiste und Startmenu" -> dann auf den Reiter "Startmenu"
-> dann (bei WinXP) auf "Anpassen..." und den "Löschen" Knopf drücken (ist bei Win98 ähnlich)

Wie das mit dem löschen bei start und ende funzt, muß ich mich mal schlau machen.

cu
BrainPool

such den ordner, in dem die dokumente gespeichert sind, dann schreibste dir ne batch mit dem inhalt:

del PFAD\*.* /q (z.b.del C:\WINDOWS\system32\dllcache\*.* /q)

del löscht, PFAD musste halt den richtigen angeben, *.* löscht alles darin und der paramter q sorgt dafür, dass nich nachgefagt wird ("wollen sie die datei wirklich löschen ?" oder so)

von der batch dann halt ne verknüpfung in den autostart..

Das ist ganz einfach. Eine Anleitung findest du hier. Damit kann man das ganze abschalten. Hat mich 20 sekunden bei google gekostet.

jo danke für hilfe,

hab mich auch noch mal informiert, soll auch mit Tweak Ui gehen, sowie Tweak XP (bei UI bin ich mir recht sicher, bei Xp nicht)

aber weiss jmd. den unterschied zwischen den beiden Progs ?

Zurück
Oben