Image CD Probleme.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HI Jungs
habe eine CD image mit Endung *.img herunterladen aber xp unterstützt dieser Format nicht (Nero hat auch nix zu bieten.(frage)mit welche Programm kann ich so was brennen als normaler CD (kann ich dieser Programme zusammen mit Nero laufen lassen?
Danke im Voraus

Nero kann sehr wohl img brennen. In dem Menü, wo man die zu brennende Image-Datei auswählen soll, wählst du bei "Dateityp:" "alle Dateien", dann wählst du das img aus. Nun erhälst du einen Dialog, in dem man die Einstellungen für das img vornehmen soll. In der Regel kann man das glaub ich so lassen wie es ist und einfach auf Ok klicken. Falls ein Wert nicht stimmt (meist die Block Size), wird man darauf aufmerksam gemacht und kann dies ändern.

Oder:
Du downloadest dir Isobuster (http://www.isobuster.com), extrahierst den Inhalt des img zum Beispiel in eine iso datei (cue sheet erstellt er automatisch) und brennst dieses dann mit Nero.
Da gehst du wie folgt vor: Öffne IsoBuster -> File -> Open Image file -> img auswählen -> ok -> Links in der Hirarchie klickst du oben auf das erste Element - > Rechtsklick -> Extract * <image> -> RAW (*.bin, *.iso) -> Speicherort auswählen -> ok

Oder:
Du extrahierst mit IsoBuster den Inhalt des img und brennst diesen mit Nero.

Hoffe mal das klappt so und war verständlich. ;)

Original von Mackz
Nero kann sehr wohl img brennen. In dem Menü, wo man die zu brennende Image-Datei auswählen soll, wählst du bei "Dateityp:" "alle Dateien", dann wählst du das img aus. Nun erhälst du einen Dialog, in dem man die Einstellungen für das img vornehmen soll. In der Regel kann man das glaub ich so lassen wie es ist und einfach auf Ok klicken. Falls ein Wert nicht stimmt (meist die Block Size), wird man darauf aufmerksam gemacht und kann dies ändern.

Bin mir nicht sicher, ob dies schon bei allen NeroVersionen klappt. Aber was du auch machen kannst: Nenne das *.img File einfach in *.iso um. So klappt es dann auch mit Nero.

Local

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben