In Abzockfalle getreten :-(

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe, ist mir irgendwie peinlich das zu Schreiben aber gut :-\

habe vor einiger Zeit mal telefonisch bei so nem Gewinnspiel ding teilgenommen, 50 Euro im Monat teilnahme bei vielen Gewinnspielen etc...

Fragt mich nicht warum ich das gemacht habe, ich weiss es nicht :-\

Jetz wollt ich euch mal fragen was ich da so tun kann um das los zu werden ?

der Einzige Schritt der mir persönlich einfällt ist natürlich das Geld zurückbuchen zu lassen von meiner Bank.
Kontakt mit besagter Firma kann ich leider keinen aufnehmen da ich auch schon nach längerem Googlen keinerlei Infos zu dieser Firma gefunden habe. Ausser Abzock Infos.
Gut vielleicht hab ich auch nicht richtig gegooglet :rolleyes:

Ich hoff ihr könnt mir helfen

MfG
Nohos

PS: Bei der Firma handelt es sich um MaxiKombi100, falls nicht gewünscht das ich den Namen hier Poste bitte raus editieren

Du solltest dich an einen Rechtsanwalt wenden. Egal was man dir hier antwortet, es kann nämlich keine anständige Rechtsberatung ersetzen.

Das Geld zurückbuchen lassen ist jedenfalls schonmal der richtige Weg. Sollten sie das nämlich daraufhin einfordern, hast du zumindest schonmal eine Kontaktmöglichkeit. Den Rest solltest du dann einen Anwalt machen lassen.

Ich danke dir für deine Antwort, dann werd ich morgen gleich mal zu meiner Bank gehen und zurückbuchen lassen.

Ich berichte hier dann weiter wie alles verlief vielleicht kann es ja mal noch jemand gebrauchen.

MfG
Nohos

Wenn du den "Vertrag" telefonisch abgeschlossen hast, dann ist dieser erstmal rechtsgültig.
Wie lange ist den die Laufzeit oder die Kündigungsfrist ?
Ist es die erste Abbuchung ?

Grüße dich,

zur Laufzeit oder Kündigungsfrist weiss ich leider gar nix.
Und zur Abbuchung nuja wie schon gesagt das ding läuft schon ne ganze Weile, fragt mich nicht warum ich bisher nicht dadrauf reagiert hab, ich kann es euch nicht beantworten :-\

Grüße
Nohos

eine wichtige Anlaufstelle ist der Verbraucherschutzverein in deiner Nähe. Vermutlich kennen die die Firma sogar und können dir Ratschläge geben, wie man damit am besten umgeht. Vielleicht existiert sogar schon eine Sammelklage.

Zurück
Oben