Inernetverbindung

Hallo.

Bevor ich doch ein bereits gelöstes Problem angesprochen habe: ich habe bereits in einigen mein Problem betreffenden Foren nach einer Lösung gesucht, allerdings ist meine Suche (nicht nur in diesen Foren) erfloglos geblieben.

Mein Problem mit Windows XP:
Wenn ich mein Modem korrekt installiere und über T-Online (Netzwerkinstallation) online gehe, wird meine Verbindung vom Rechner (nicht etwa von mir) eigenständig getrennt, mal nach 3 Minuten, mal nach 15 Minuten, ganz unterschiedlich und nicht genau zu definieren. Ich kenne das Problem hierfür leider (noch) nicht.
Bei Vobis, wo ich den Rechner mit dem dazugehörigen Betriebssystem Win XP gekauft habe, habe ich das Problem bereits erläutert, ich war auch schon zwei Mal bei Vobis mit meinem Rechner, die konnten das Problem aber nicht eindeutig identifizieren und mir somit auch nicht helfen.

Es kann natürlich daran liegen, dass meine Windows XP Home Edition zu alt ist bzw. ein Upload gemacht werden müsste, aber um das zu machen, muss ich erst mal länger als 30 Min. online bleiben, das kriegt mein Rechner aber nicht hin.

Mittlerweile habe ich Windows 2000, da habe ich das Problem gar nicht, nur ab und zu kommt es vor, dass dort die Verbindung getrennt wird, das ist aber schon seit einigen Monaten nicht der Fall gewesen und wenn, dann erst nach 2 bis 3 Stunden.

Bislang konnte mir keiner mit einer Lösung behilflich sein, vielleicht kann mir ja jemand von hier helfen?
Danke für jede Antwort!

Mal im ernst wir können deine Einstellungen nicht nachvollziehen und auch keine testen da du das OS nicht mehr auf der Platte hast... Oder sehe ich das falsch? Also vieleicht meldest du dich am besten nochmal wenn du XP auf der Kiste hast...

Einstellungen

Ja was brauchst du denn für Einstellungen?
Wenn ich das XP wieder installiere, kann ich dir ja nicht mehr antworten, verstehst du? Und einen anderen PC in der Umgebung habe ich nicht.

Also du hast jetzt Win2k laufen? Da funktionierts? Vorher hattest du XP und da gings nicht, verstehn wir das richtig?

Vorausgesetzt oben genanntes stimmt, dann hier weiter:

Also vieleicht meldest du dich am besten nochmal wenn du XP auf der Kiste hast...

@BadGirl: Delumax hat nichts davon gesagt, dass du Win2k wieder löschen sollst. Du darfst sogar zwei Betriebssysteme auf deinem PC haben. :))

Vorausgesetzt ich habe beide Betriebssysteme installiert, so wie es mir hier empfohlen wird, ist meine Frage damit dennoch immer noch nicht beantwortet worden, was für Einstellungen denn nun eigentlich benötigt werden, die ich eventuell ohne die Hinzuziehung des WinXP beantworten kann. (kann ja sein)

Außerdem käme dann das neue Problem auf: ich habe schon mal zwei Betriebssysteme installiert gehabt und nur durch Zufall nach einer langen Kampftragödie mit meinem Rechner es geschafft, eines davon weg zu bekommen.

Also meine Frage nochmals: welche Einstellungen werden benötigt??
Am Rande sei erwähnt: ich bin kein Computerass und mir muss man alles drei mal erklären.

Danke für euer Verständnis!

nur durch Zufall nach einer langen Kampftragödie mit meinem Rechner es geschafft, eines davon weg zu bekommen.

Man installiert die einzelnen Betriebssysteme auch auf jeweils einzelnen Partitionen, wodurch das entfernen eines Betriebssystem auch eine 2-Sekunden-Arbeit ist, nämlich einfach die jeweilige Partition löschen. Um die vielleicht jetzt aufkommende Frage zu beantworten: http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=2448&sid=

was für Einstellungen denn nun eigentlich benötigt werden, die ich eventuell ohne die Hinzuziehung des WinXP beantworten kann.

Wenn du WinXP ohnehin nicht wieder installieren möchtest, was bringt es dir dann zu wissen, warum es unter WinXP nicht ging?

Ansonsten beziehe ich mich nun auf Delumaxs Aussage... "Mal im ernst wir können deine Einstellungen nicht nachvollziehen und auch keine testen da du das OS nicht mehr auf der Platte hast... "

Antwort an Indi:
Habe ich geschrieben, dass ich zukünftig auf XP verzichten möchte?
Ich würde ja kaum hier in dieses Forum schreibe, wenn ich dies vor hätte oder?
Natürlich würde ich XP installieren, aber ist es denn so schwer zu sagen, welche Einstellungen von euch hier benötigt werden???
Wenn ich XP drauf habe, dann wisst ihr die Frage doch auch, also warum nicht auch jetzt, hängt eure Befragung von der Installation des BS XP ab oder könnt ihr auch jetzt sagen, welche Frage ihr nach der Installation von XP an mich richten würdet??

Möchte ja Niemanden hier nerven, aber ich möchte gern wissen, aus welchen Gründen ich XP nochmal installiere (was bisher mind. 20 mal geschah für mind 10 andere, die meinten, mir helfen zu können).
Danke.

Deaktivieren-Lan

hi,
unter netzwerkverbindungen, müßte eine lan verbindung sein und eine
verbindung womit du dich per provider einwählst.
bitte ma die lan verbindung rechtsklicken, die häckchen vor tcp/ip wech machen, von microsoft netzwerke auch, ebenso bei datei&druckerfreigabe.
und nun schauen was passiert, keine panik ich bin auch so im netz.
wenns daran nicht liegt, sehen wir weiter :D

die lan-verbindung muss aber weiterhin aktiv sein.
mfg

@Indiascout:
Ich habe ein analoges Modem 56 k, LAN hab ich nicht aktiviert. Das TCP/IP brauche ich. (wurde mir so von T-Online und Vobis gesagt)
Allerdings habe ich alles andere deaktiviert gehabt, lief leider auch nicht.

Des Weiteren habe ich auch die XP-Firewall deaktiviert gehabt und auch sonst keine Firewall aktiviert gehabt.
Verbindung nach Leerlauf hatte ich auch nicht aktiviert.
Modem ist xp-tauglich, da dies auf der Packung ausgewiesen ist und mir auf meine Bitte von Vobis auch so überreicht wurde.
Kabel ist in Ordnung, hab mehrere ausgetestet, am Kabel liegt es also nicht.
Habe jetzt ein internes Modem bekommen, mal sehen, ich werde es austesten, vielleicht lag es an dem externen Modem, ein kleines Typhoon Modem.

@bad girl:

die modem probs hatte ich unter xp home edition bei Bekannten auch...
Hab das OS dann auf XP Pro geuppt und dann lief der Laden...
Keine Ahnung, ob das dein Problem löst, aber ich kann aus viel Erfahrung, die ich im Umgang mit XP mit der Zeit gesammelt habe, sagen, dass XP Pro viele Bugs der Home Edition nicht hat...woran das liegt weiss der geier, wahrscheinlich will Microsoft für weniger Bugs mehr Kohle sehen :-)

in diesem Sinne... cheers

Axo

hi,
schade, das ich dir nicht helfen konnte. bin davon ausgegangen das du
winxp-pro(winxp-home habe ich überlesen,sorry) hast und eine dsl-verbindung(wird ja auch mit einem modem verbunden).
deshalb sollten solche sachen bei probs, angegeben sein :rolleyes:
finde auch das vobis nicht unbedingt, kompetent für compi probleme ist, ausser du legst gleich deine brieftasche auf den tisch :P
ich weiss das aus eigener erfahrung, einmal und nie wieder :D

saug dir, winxp-pro ;)

mfg

Hi Indianscout,

du hast recht, ich hätte angeben müssen, dass ich lediglich Win XP Home habe.
Leider kriege ich mein Geld für XP Home nicht mehr wieder und nachweisen kann ich gar nichts, ganz davon abgesehen, dass ich selbst den Grund dafür nicht kenne.

Danke aber dennoch für deine Hilfe.
Sofern ich es tatsächlich irgendwann und irgendwie schaffen sollte, mein Problem zu beseitigen, werde ich diese Lösung hier rein schreiben.

Zurück
Oben