informatik FH studieren, aber wo?

im sommer ist es soweit, ich werde ein fh studium angewandte informatik beginnen.

wenn hier wer bereits so ein studium macht, sagt mal wo ihr seid und wie ihr es einschätzt. ich hab weniger interesse auf multimedia krams und betriebsysteme/administration, eher was mit software engeneering und bwl, mustererkennung, datenbanken interessieren mich auch.
achja auf digitaltechnik hab ich auch kein bock, das sollen bitte die physiker im lande machen.
wobei wirtschafts info mir einen zu hohen wirtschaftsanteil und zu wenig mathe hat.

welchen standort empfehlt ihr mir und warum?
hab mal hannover ins auge gefasst, kann mir wer was dazu sagen?
bundesland is egal, bin da mobil.

Vielleich zu spät, aber ich habe in Hannover "Angewandte Informatik" Dipl. Studiert, einfach ist es nicht, aber es macht Spass. Einfach mal vorbeischauen :

http:\\inform.fh-hannover.de

wird jetz für dich vielleicht nich so interessant sein! Ich hab jetz das erste Studienjahr hinter mir. Studiere in Bozen (Südtirol/Italien) "Applied Computer Science". Wir sind eher anwendungsorientiert (praktisch: Projekte usw). Unterrichtssprache ist Englisch. Kannst ja mal dich auf der Homepage informieren oder in unserem Forum:

Homepage Free University of Bolzano Bozen
Forum UNIFREE

Zurück
Oben