Initialisierung von Hardware

Hallo liebe Community,

ich habe eine frage die bestimmt nicht leicht zu verstehen ist. es geht darum, dass ich beispielsweise eine externe festplatte für usb 2.0 habe , diese stecke ich in den pc und der pc erkennt dies als festplatte. das ist der normal fall.

könnte man das auch so hinbekommen das man die festplatte in den usb port steckt und es als maus vom pc erkannt wird und trotzdem z.b. über cmd auf die daten der festplatte drauf zu greifen könnte.

das hört sich jetzt sehr komisch an und ergibt gar keine logig. es geht darum das die rechner bei uns an der schule herrunterfahren wenn man was anderes in den usb port steckt als eine maus.

also wer super wenn ihr eine Lösung hättet wie ich dann eine festplatte an den pc anstecken kann, es als Maus initialisiert wird und ich über einen umweg/link trotzdem auf die festplatte zugreifen kann.

mfg

Das wirst du nur über den Treiber realisieren könnte. Du müsstest dem System einen Treiber unterschieben, der sich fuer die entsprechende Device-ID zuständig meldet.

Ok, da leider alle Programme und Betriebssystem auf dem Root Server liegen der auch für den zugänglichen Ftp für jeden Schüler dient gibt es keine Chance daran zu kommen. Da jeder PC im Netzwerk sich über den Root Server an Daten bedient. Zudem ist der komplette Zugriff auf das Laufwerk gesperrt und wird nicht mal angezeigt.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, dass man z.b. beim Einstecken der Festplatte die Festplatte als Erkennung dem PC meldet "Hey, ich bin eine Maus" oder so?

Original von Mani
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, dass man z.b. beim Einstecken der Festplatte die Festplatte als Erkennung dem PC meldet "Hey, ich bin eine Maus" oder so?

Wenn die HD sich als Maus meldet, also eine falsche Device-ID vortäuscht, dann wird dafür auch nur ein Maustreiber geladen. Du wirst also nicht auf die Daten zugreifen können. Dafür müsste nämlich ein Storage-Treiber geladen werden.

ok, danke dir.
dann werde ich mal zu den Oberbegriffen, die du mir gegeben hast, mal mich ein bissel schlau googlen

Zurück
Oben