Install Prob

• Themenstarter Themenstarter Crackeer
  • Beginndatum Beginndatum
C

Crackeer

Guest
Bin wieder zu Hause!
Heute habe bei meinem Kumpel den reinsten PC-Horror erlebt. --> HP Computer

Wie gesagt hat mein Freund einen Computer der Firma Hewlett Packard. Sein Problem war, dass wenn er seinen PC hochgefahren hat, dass die Meldung ntfs.sys ist beschädigt oder konnte nicht gefunden werden angezeigt wurde.
Da dachte ich mir, dass ich Windows XP Home einfach drüber installiere.
Als Bootlaufwerk zuerst das CD-Rom Laufwerk ausgwählt und dann das Windows XP Setup gestartet. 20 sek. kommt die Meldung systemdd.sys konnte nicht geladen werden. Weitere Versuche das Problem zu beheben, gingen daneben.

Irgendwann später habe ich die 3 Partitionen der Festplatte komplett gelöscht (auch die Retten.exe Datei), um Windows XP Professional zu installieren.
Festplatte formatiert. CD eingelegt. Setup gestartet und wieder systemdd.sys konnte nicht geladen werden. Das kann doch aber nicht sein, weil die CD bei mir 100%ig funtioniert hat.

Die Festplatte liegt jetzt bei mir auf dem Schreibtisch. Ich will sie bei mir einbauen und von meinem PC aus WinXP Pro draufspielen.
Morgen gehe ich dann wieder zum Kumpel um sie dort einzubauen.
Sollte dann wieder irgend ein Fehler auftauchen, Was soll ich dann noch alles versuchen.
Mir fällt nichts mehr ein.

Ich wäre für jede Hilfe äußerst dankbar ;-)

Also ich hab kein Windows XP ;(
aber ich versuch mich hinein zu versetzten. ;)

Soweit ich das verstanden habe , willst du Denkansätze für den Fall das es nicht klappt

1) Auf was für ein Format hast du die Partitionen eingestellt? NTFS oder Fat 32?

Ich würde versuchen einmal NTFS zu installieren und wenn es immer noch nicht klappt mit Fat32.

2) Stell den Bios auf seine Bios Standards ein

Vielleicht hat er irgendeine Einstellung grad ,welche irgendeinen Fehler verursacht

easy =)

JO also hau die Startdiskette rein boote pc bis du dann im dos bist dann gib ma folgendes ein
Code:
scandisk /all
dies könnte je nach pc länger dauern aber danach müsste alles gehn ohne probleme hoffe konnte helfen cy@ :P

Zurück
Oben