Installieren und Musik hören

Moin...

... habe folgendes Problem, wenn ich Musik höre und dabei etwas installieren möchte(auch nur ein kleines Prog) fängt der Winamp krätigst an zu stottern.
Momentan habe ich schon...

... die komplette hardware untersucht.
... habe winamp de- und wieder installiert.
... habe den RAM umgesteckt.
... u.a.

Man sachte mir das es vielleicht an der Policies liegen könnte. Habe mich aber schon im regedit umgeschaut. Viel gefunden aber ich weiß nicht so wirklich welche Policies das ist. Unter Verwaltung, also start/Einstellung/systemeinstellung/verwaltung habe ich mich auch schon dumm und dämlich gesucht. Ich bin mom mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht von euch noch jemand ne gute idee???

aso. habe WIN XP PROF aufn rechner

Danke im voraus.

McDuffy

Kann es vielleicht daran liegen, dass du zu wenig Arbeitsspeicher hast?

normalerweise schon...
aber ich kenn mich da nicht soooo gut aus.

Mindestens 256 DDR Ram

hi,

dein arbeitsspeicher reicht nicht aus, das steht fest. und sd-ram schon garnicht.
winxp braucht schon 256 mb.
du solltest schon 512mb haben um flüssig zu arbeiten.

mfg

dein arbeitsspeicher reicht nicht aus, das steht fest.

Hmmm dann frage ich mich aber, warum der rechner sowas in der Form, vorher nich gemacht hat.

Es ist erst so, seitdem ich den rechner neu gemacht habe. inzwischen habe ich ihn 2 mal wieder platt gemacht

McDuffy

Sein oder nicht Sein

hi,

kannst es glauben oder nicht, außerdem während man etwas
installiert, sollten alle programme geschlossen sein!!! dieser hinweis
wird am anfang einer install angezeigt und hat auch sein grund.
aber wenn du dein rechner weiterhin plätten möchtest, viel spaß damit.

mfg

@ Gizmo22

Mach mal angaben zu deinen anderen Komponenten:

Is nich viel drin.

Board + Steckplätze
Elitegroup K7VZA
AMD 1.3GHz
3 SDRAM Bausteine (128, 64, 32/ KA von welcher firma)
300 Watt Netzteil
GeForce 2 MX 400 (benutze NVidia Treiber 45.23 )
AVM ISDN FritzCard v.2.0 PCI
SoundCard von ST Lab