Installieren und Musik hören

Moin...

... habe folgendes Problem, wenn ich Musik höre und dabei etwas installieren möchte(auch nur ein kleines Prog) fängt der Winamp krätigst an zu stottern.
Momentan habe ich schon...

... die komplette hardware untersucht.
... habe winamp de- und wieder installiert.
... habe den RAM umgesteckt.
... u.a.

Man sachte mir das es vielleicht an der Policies liegen könnte. Habe mich aber schon im regedit umgeschaut. Viel gefunden aber ich weiß nicht so wirklich welche Policies das ist. Unter Verwaltung, also start/Einstellung/systemeinstellung/verwaltung habe ich mich auch schon dumm und dämlich gesucht. Ich bin mom mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht von euch noch jemand ne gute idee???

aso. habe WIN XP PROF aufn rechner

Danke im voraus.

McDuffy

Kann es vielleicht daran liegen, dass du zu wenig Arbeitsspeicher hast?

normalerweise schon...
aber ich kenn mich da nicht soooo gut aus.

Mindestens 256 DDR Ram

hi,

dein arbeitsspeicher reicht nicht aus, das steht fest. und sd-ram schon garnicht.
winxp braucht schon 256 mb.
du solltest schon 512mb haben um flüssig zu arbeiten.

mfg

dein arbeitsspeicher reicht nicht aus, das steht fest.

Hmmm dann frage ich mich aber, warum der rechner sowas in der Form, vorher nich gemacht hat.

Es ist erst so, seitdem ich den rechner neu gemacht habe. inzwischen habe ich ihn 2 mal wieder platt gemacht

McDuffy

Sein oder nicht Sein

hi,

kannst es glauben oder nicht, außerdem während man etwas
installiert, sollten alle programme geschlossen sein!!! dieser hinweis
wird am anfang einer install angezeigt und hat auch sein grund.
aber wenn du dein rechner weiterhin plätten möchtest, viel spaß damit.

mfg

@ Gizmo22

Mach mal angaben zu deinen anderen Komponenten:

Is nich viel drin.

Board + Steckplätze
Elitegroup K7VZA
AMD 1.3GHz
3 SDRAM Bausteine (128, 64, 32/ KA von welcher firma)
300 Watt Netzteil
GeForce 2 MX 400 (benutze NVidia Treiber 45.23 )
AVM ISDN FritzCard v.2.0 PCI
SoundCard von ST Lab
Momentan eine TV Karte

Laufwerke
ASUS CD-ROM 40X (H: )
ARTEC Brenner 52/32/52 (D: )
Seagate 40 G Festplatte (In 4 Festplatten Partitioniert /C:5, E:10, F:20, G:5 )
Floppy

Neuestes BIOS update

Betriebssystem WIN XP Prof

Falls du sonst noch angaben brauchst. musse bescheid sagen.

McDuffy

Also gut, ich würde sagen, dass es nicht an der Hardware liegt.

Suchen wir also weiter...

Welche Winamp version hast du? Wenn sie über 3 ist, benutz mal ne 2.x, die fressen weniger ressourcen.
Und laüft ausser winamp irgendwas im Hintergrund? Bei der Installation auch mal im Taskmanager unter Prozesse auf die Auslastungen gucken.

Original von McDuffy
Moin...
... habe folgendes Problem, wenn ich Musik höre und dabei etwas installieren möchte(auch nur ein kleines Prog) fängt der Winamp krätigst an zu stottern.
Momentan habe ich schon...

McDuffy

Das Problem hatte ich auch.Ich hab dann mal ne Winamp 2 Version installiert und schon klappte alles. Gizzmo hat also recht mit seinem Tip...

Zu wenig Arbeitsspeicher

hi,

was bestätigt, das zu wenig arbeitsspeicher vorhanden ist.
wenn genug da wäre, könnste den winamp 3, beibehalten.

mfg

Moin...

... @ Gizmo22

Welche Winamp version hast du?

Ich habe zur zeit den Winamp 5 beta 2 auf meinem rechner, aber der 5er Winamp basiert auf dem 2er Winamp. Der frisst nur den speicher den der 2er auch frisst.

Anmerk: Habe heute ein Spiel installiert und nebenbei Musik gehört. Die Installation habe ich als image über clone cd installiert. Da hatte ich keine Probleme. Könnte es sein das das vielleicht etwas mit meinem CD laufwerken zu tun hat??? vielleicht falsches IDE kabel???

Ich habe meine Festplatte und meinen Brenner mit einem UDMA100 Kabel angeschlossen. Das cd laufwerk ist mit einem UDMA33 Kabel einzelnd angeschlossen. Trotzdem machen aber beide das selbe.

Ich werds ma eben versuchen und sage gleich nochma bescheid

Danke für eure Antworten

McDuffy

Moin...
... @ Groovy

Ist der Übertragungsmodus bei deinem CD Laufwerk auf DMA gestellt und nicht PIO Modus?

Kann ich dir nich sagen, weil man mir gesagt hat, das der Comp das automatisch einstellt und wenn ich es zum beistift von PIO auf DMA kann es sich entweder verbessern bzw stark verschlechtern. Deswegen bin ich da noch nich dran gewesen

McDuffy

Probier das mal mit dem DMA Modus aus.
Wenn das auch nicht hilft: Runter mit Winamp 5 und rauf mit 2.x.

P.S.: Winamp 5 basiert nicht nur auf dem code von winamp 2.x, sondern ist ein gemisch aus 2 & 3. (Winamp liess bei der veröffentlichung ja auch verlauten, dass Winamp 2 + 3 = Winamp 5 ergebe.). 5 frisst zwar nicht mehr soviel speicher wie 3, aber immernoch mehr als 2!

Zurück
Oben