InstallShield braucht ewig !

Wenn ich ein Spiel installieren will oder ne Software die über InstalShield Installiert wird dann dauert es ca 15min. bis er endlich mit der Installtion anfängt.Normal ist das nicht..das sollte doch 1-2min. dauern bis der InstallShield die nötigen Dateien zurechtlegt......Hab XP Pro / 2.0GHz Intel 4 / 80GB / 768MB RAM
Tja weiß nicht weiter....

Wie groß sind denn die Programme, die du installierst? Ab einer gewissen Größe dauert es auch mal länger :)

Grösse spielt keine rolle....hab z.B ein spiel ( ca.1,7 GB) installiert und es daurt genauso lang wie wenn ich ne Software z.B Game Jack ca. 5MB groß.
Versteh ich nicht....zudem auch weil wenn ich Xp neu Installiere dann geh der InstallShield schneller voran.....nach einer woche wirds immer langsamer und langsamer.....worans liegt ..??
die Festplatte ist ja auch nicht voll....ich vermute das irgend ein anderes programm den InstallShield ausbremst aber welches...

Kann es nicht evt. sein, dass du ein Anti-Viren Programm laufen hast? Das ist ein richtiger ressourcen fresser!!!! Du must per strg_alt_entfernen gucken was du laufen hast! Defragmentieren würde ich auch mal!

Ahhhh das könnte es sein....Defragmentiert hab ich auch schon (mit O&O Defrag.)
muss ich mal probieren..beim Installieren den Norton deaktivieren...thx

Zurück
Oben