InstantMessenger > Empfange nur HTML

Hi @all!

Nachdem ich mehrere InstantMessenger getestet habe, bin ich nun ein überzeugter Nutzer von Miranda IM. Jedoch emfange ich Nachrichten meistens nur als HTML-Code, das Ganze sieht dann etwa so aus:

(eingehende Nachrichten sind kursiv markiert)
15:28:34: test
15:29:08: <font lang="0">nochn test</font>
15:29:28: geht immer noch nicht
15:29:35: nochn test
15:29:47: <font lang="0">noch einer?</font>
15:30:05: geht immer noch nicht
15:30:19: <font lang="0">hm</font>
15:30:51: ich habe eben nur ausprobiert obs an ZoneAlarm liegt
(der Gesprächspartner in diesem Beispiel verwendet übrigens SIM)

Ich habe schon verschiedene Einstellungen aktiviert/deaktiviert um die Ursache des Fehlers zu finden, aber alles war ohne Erfolg.
Hat den Fehler sonst noch jemand? Hat irgendwer eine Idee?

Mir geht das nämlich ziemlich auf die Nerven, zumal das Problem nicht immer auftritt (und meistens nur in eine Richtung, d.h. ich empfange HTML jedoch mein Gesprächspartner nicht).

Die Suche mit Google führte auch zu keinem Ergebnis.

Vielen Dank im Voraus!

MfG, BattleMaker

das liegt, wie das konvertieren von urls in "anklickbare" links, am client. es gibt zwar die möglichkeit mit miranda via plugin rtf-formattierte nachrichten zu empfangen (und zu schreiben) für html ist mir aber nichts bekannt

Es kann aber nicht sein, dass jeder Miranda-User HTML empfängt, dann würde man mit Google mehr über das Thema finden. Ich bin wohl ein Einzelfall.

Ich werde mich nicht damit zufriedengeben, dass es am Client liegt... sonst gäbe es kaum so viele Miranda-User, wenn jeder nur HTML empfangen würde.

MfG, BattleMaker

damit haste recht. ich nutze miranda weil es schön schlank ist und nicht weil man damit html empfangen kann. das ist mr vollkommen neu.
ich kann mir auch nicht erklären wieso narichten überhaupt in html übertragen werden. nen messanger basiert doch nicht auf http.

@duplex: danke (und aus diesem grund nutze ich unter linux ysm denn es geht noch schlanker ;) )
wer braucht schon farben und andere schriftarten um zu kommunizieren? ich unterhalte mich ja auch nicht in blau und schriftgröße 12 (fett)
aber das ist geschmackssache...

soweit ich weiss werden formatierte nachrichten vom original icq-clienten mit rtf formatiert

was mich mehr interessieren wuerde: passiert das nur mit einer Person, oder mit mehreren?
kann es sein, dass er dich veraeppelt?
teste das ma...

achja du kannst natürlich noch in der konsole vom miranda nachschauen, was für daten wirklich angekommen sind und welche gesendet werden (> hexdump)

und mir fällt gerade noch ein, dass die clienten wissen, welche features die software von jedem buddy unterstützt. das wird afaik mit dem server ausgehandelt, wenn die personen online gehen etc. ppp (http://iserverd1.khstu.ru/oscar/ aber ich kann noch nicht denken)

Zurück
Oben