Integrierte Anwendungen?

Hi leute, ich möchte gerne wissen, ob es eigentlich noch mehr integrierte Anwendungen in Windows ME/XP/98 gibt, wie z.B. Winpopup
Desweiteren Interessiere ich mich sehr für die Netzwerk Commands, wie z.B. Net Send, usw.

Gibt es noch mehr solche Anwendungen, bzw. Befehle? Wenn ja, welche? Danke

hmmm ich verstehe dein frage nciht ganz aber es gibt definitief tonnen an befehlen......

Mach mal rechte maustaste auf arbeitsplatz und gehe auf verwaltung da kannst du den windows net send dienst gescheit nurtzen..... by the way schau dir noch die WMI instrumente an die sind ganz unten in der verwaltungskonsole da kann man auch einiges machen.

Wenn du auf den namen von deinem computer klickst dann rechte maustaste kannst du dich zu einem anderen verbinden und wenn du dann verbunden bist kannst du auf diesem ordner freigeben, sitzungen kappen etc. du kannst den dann auch runterfahren oder den benutzer abmelden usw..... is recht lustig.

Solltest du in einem peer to peer netzwerk arbeiten dann solte auf jedem computer der gleiche account mit einem gleichen passwort angegeben sein und dieser zu der gruppe der admins gehören. wenn du dann auf deinem comp mit diesem account angemeldet bist kannste damit auf die anderen auf die geschilderte art und weise zugreifen.

Benutzer anlegen ebenfalls in der computerverwaltung. die is nen feines ding schau sie dir mal an....

Nicht vergessen auf peer to peer basis wird alles in die locale SAM geschrieben darum muss der account auf jedem comp sein den du bedienen möchtest

falls du den net send service abschalten willst kannst du das unter dienste machen dan kann keienr mehr senden ebenfalss unter der compüuterverwaltung

Wenn du jemand nervern weillst dan schreibe ne batchdatei und lass sie in der cmd renne damit kannst du dann jemanden fluten. (wenn du gemein bist und er unwissend und nicht weis wie er es ausstellt, vor gewaltausbrüchen wird jedoch gewahrnt)

zu guter letzt gibt es mehrere parameter für netsend --> anschaun in der winhilfe denke dort steht es drinnen.

du kannst ip adresse oder netbios namen zum senden verwenden.

hoffe ich konnte dir nen paar tips und anreize geben mal nen bischen tiefer in windows reinzuschauen.

Nachtrag:
Verwaltung ab win2k am geschilderten weg verfügbar.

Da Psydonym: Dein Erster beitrag in ehren, aber das hier drüber ist nicht würdig gespeichert zu werden und gilt im algeimenen als Spam... Unterlasse dies in Zukunft. Danke - Das ist nicht böse gemeint, okay?!

zum Thema: Es gibt viele, sogar sehr viele Befehle in windows, von denen man herzlich wenig mitbekommt. Allerdings kann man schnell herausfinden, welche. Gehe einfach in deinen Windowsordner (meistens c:\windows oder c:\winNT) und gucke dir mal alle .com und .exe dateien an. Hinzu kommt der Ordner %windows%\system, %windows%\system32, und %windows%\command

Sind echt teilweise interessant. Die meisten DOS-Befehle haben die option /?, mit der du die Hilfe aufrufen kannst.

Zurück
Oben