Integrierter W-Lan...

Wird erkannt als funktionierend im Gerätemanager. Aber startet nicht von Windows aus (Vista) und vllt bin ich zu blöd aber ich kann nirgends finden wo man das W-Lan aktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Guten Abend,

inwiefern meinst du das alles?

Du kannst unter Start -> Verbindung herstellen -> Auswahl Drahtlosnetzwerke deinen Adapter auswählen und verbinden lassen.

Ansonsten kannst du unter Start -> Netzwerk -> Menüleiste Netzwerk- und Freigabecenter deine Drahtlosnetzwerke und Adapter konfigurieren

Hoffe dir soweit geholfen zu haben

Grüße

Zephyros

Danke erstmal für die schnelle Antwort,

habe das wie du gesagt hast schon ausprobiert, aber das Problem ist das er den Netzwerkadapter nicht anzeigt obwohl im Gerätemanager der Adapter als Einwandfrei funktionierend angezeigt wird...

Hallo,

du kannst im Gerätemanager den Adapter deinstallieren, nach einem Neustart wird eine unbekanntes Geräte erkannt und du kannst es wieder sehen.

Eventuell hast du den Adapter auch mal deaktiviert im Gerätemanager, dann wird er trotzdem angezeigt, aber ist in den Netzwerkeinstellungen nicht sichtbar.

Also mal in den Gerätemanager, den Adapter mit der rechten Maustaste anklicken und ggf. auf Aktivieren klicken, falls nicht ausgegraut. Ansonsten meinen Tipp mit dem deinstallieren vornehmen.

Grüße

Zephyros

Hi,

falls es sich um ein Notebook handeln sollte kann es auch sein das du den Adapter am Gerät selbst erst anschalten/freigeben musst - entweder ist irgendwo ein (Schiebe-)Schalter oder du musst das über die Fn-Tasten machen (Fn+F1 oder so).

MfG
fbisa

Schiebeschalter ist keiner aber die FN hören sich gut an, hab ich gar nicht dran gedacht, danke schonmal werde es ausprobieren =)

Zurück
Oben