Intel ProWireless 2200 und AirSnort

• Themenstarter Themenstarter jagdfalke
  • Beginndatum Beginndatum
J

jagdfalke

Guest
Hi,
ich versuche AirSnort mit dem oben genannten WLAN-Adapter ans Laufen zu kriegen. Soweit ich weiß heißt der Chipsatz ipw2200. Der Treiber ist bereits (von vorn herein) installiert, denn lsmod listet ipw2200 auf.
Kismet funktioniert einwandfreit, jedenfalls wird unser WLAN angezeigt. Ethereal geht auch wunderbar. Also sollte AirSnort doch auch funktionieren oder?

Als driver-type hab ich in AirSnort wlan-ng gelassen, denn Orinoco ist es ja nicht. Dann auf scan und start. Bei BSSID zeigt der MAC-Addressen an, ok soll ja so sein, aber eigentlich nur einer oder? Und nich 3 verschiedene. Bei Name steht jeweils nichts, bei WEP nichts, Last Seen ist richtig, Last IV ist immer 00:00:00, Channel ist leer, der Rest dürfte richtig sein.

Ich habe auch noch einen adapter mit prism54 usb. Der zeigt nur eine MAC and und auch den Namen. Woran liegt das mit der anderen Karte??
mfg
jagdfalke

Kennst du denn ein ähnliches Programm, das meinen Chip unterstützt?

Kann es sein, dass die anderen funktionieren und AirSnort nicht? Ich kenn mich mit diesen monitoring Funktionen nicht so aus aber sind das nicht die gleichen?

EDIT:
http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz

Ist das nicht die Karte?
Intel 802.11g WM3B2200BG mini-PCI

mfg
jagdfalke

zitat von der seite:
AirSnort 0.2.6 Requirements
AirSnort runs under Windows or Linux, and requires that your wireless nic be capable of rf monitor mode, and that it pass monitor mode packets up via the PF_PACKET interface. Cards known to do this are:

* Cisco Aironet
* Prism2 based cards using wlan-ng drivers or Host-AP drivers
* Orinoco cards and clones using patched orinoco_cs drivers
* Orinoc cards using the latest Orinoco drivers >= 0.15 with built in monitor mode support
* And many others.
* Windows: Any(?) card supported by Airopeek.

der ieee2200 kann afaik nur monitoring mode, evtl kannst du noch aircrack porbieren

Wie heißt denn der Mode den AirSnort braucht?

mfg
jagdfalke

EDIT123:

SCHEISSE VERDAMMT. Ich musste grad feststellen dass Kismet und Aircrack die ipw2200 Treiber unterstützen!!! Vor nem viertel Jahr ging noch gar nix mit denen und ich kauf mir extra ne 70? teure Karte und jetzt das.... omg

Zurück
Oben