intenso ultra line 32gb 3.0 usb stick noch zu retten?

Schönen Abend,

ich habe mir 3 intenso ultra line usb sticks (alle je 3.0) gekauft, einen mit 8gb speicherkapazität, einen mit 32gb und einen mit 64er.

mit dem 32er treten folgende probleme auf:
- wenn ich ihn reinstöpsel, braucht windows 8.1 eine ganze minute, bis er als gerät (physikalisches laufwerk?) in der datenträgerverwaltung mit dabei ist, wird auch keine partition vorher als laufwerk gemountet.
- mein autoradio wartet keine ganze minute und zeigt nach 3 sek direkt n/a device an (kenwood kbc bt33u)

Meinen 64er stick liest mein autoradio aber problemlos ein, obwohl es laut Hersteller nur sticks mit einer kapazität von max 32gb lesen kann, den 8gb-Stick sowieso und beide, der 8er und der 64er, werden auch sofort von Windows erkannt.

Was ich mit dem 32er-gb-stick angestellt habe, bevor er oder irgendwelche versteckte systemsoftware darauf kaputt ging:
Ich habe linux mint 17 cinnamon darauf installiert und einen tag lang fast 4h lang darauf benutzt. auf den 64er gb stick hatte ich, bevor ich ihn wieder auf fat32 formatiert habe, eine kopie meiner festplatte (drive-drive mit clonezilla).

wäre das jetzt ein software-schaden, wüde ich mich jetzt fragen, wieso der 64er wieder funktioniert. der 64er hatte aber auch kurz seine probleme, als ich ihn auf fat32 formatieren wollte: erst stand da "media is write-protected" aber beim nächsten klick auf den button "formatieren" lief es dann los.

Ahja, die Frage: Ist der Stick, auf dem ich linux mint drauf hatte, als hardware defekt oder noch irgendwie zu retten?

/edit: kann mich irgendein admin bitte in freddy123 oder irgendwa smit freddy umbenennen? ich hab aus versehen meine emailadresse als benutzernamen eingegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal versuchen, den Stick per Windows-Kommandozeile bzw. mit Diskpart zu formatieren.
Code:
diskpart
list disk
select disk x
clean
create partition primary
select partition 1
activ
format fs=fat32 quick
assign
exit

Das dürfte es gewesen sein. Cmd am Besten als Admin ausführen. Das "x" bei select disk steht für den Laufwerksbuchstaben deines Sticks.
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit: kann mich irgendein admin bitte in freddy123 oder irgendwa smit freddy umbenennen? ich hab aus versehen meine emailadresse als benutzernamen eingegeben!

Name geändert. Teile sowas bitte in Zukunft einem Moderator oder Administrator via PN mit und schreibe es nicht in einen Thread, der damit nichts zu tun hat.
 
Zurück
Oben