Interaktive Ecke

Schönen Abend!!

Auf manchen Internetseiten findet man Werbung in der rechten oberen Ecke, die mithilfe von Flash erstellt wurde. Fährt man darüber, faltet sich die Ecke wie ein Blatt Papier nach unten. Weiss jemand von euch wo man eine Vorlage für so eine Ecke findet? Ggf. um sie in die eigene Site einzubeziehen? :S

Freue mich über jeden Tipp!

Tnx!

Das dürfte ein JavaScript Layer sein auf dem sich das Flash befindet. Versuchs mal bei hotscripts.com

In der Tat sind dies JS-Layer. Da ich solch ein Script auch nicht zur Hand habe, einige Grundlagen, die du benötigst:

eine kleine DIV-Box, die per MouseOver reagiert. Die Originalbox ist (sagen wir mal) 50x50 groß und hat im CSS-Style: "overflow: hidden" stehen. bei einem Mouseover wird per SetTimeOut oder SetInterval (JavaScript) alle 100 MS die DIV-Box verbreitert (document.getElementById('meineBox').style.width= (altebreite+1) + 'px'). Schon kannst du mit ein bißchen gefühl und spass so eine box generieren. Der wichtigste Helfer:

http://de.selfhtml.org

Viel Spass :-)

vielen dank für die tipps!! ist schon mal gut zu wissen dass ich es mit JavaScript lösen muss. um alles andere werde ich mich kümmern!
auf weitere tipps freue ich mich natürich schon! insbesondere auf downloadlinks! ;)

gruss

super, danke!
wusste nicht wie das heisst, ist aber jetzt klar: MAGIC CORNER, PAGE PEEL, ...

danke vielmals fürs tutorial! super!

greetz

Zurück
Oben