Internet Explorer Ansicht Symbolleisten

Internet Explorer 6
Ansicht
Symbolleisten

Da gibt es unter anderem die Einträge "Google" und "Norton Antivirus". Interessanterweise, wenn ich "Google" ausschalte, verschwindet "Norton Antivirus" und umgekehrt. Ich vermute mal, dass das Spätfolgen von irgendwelchen Eingriffen in mein System durch irgendwelche Internetseiten sind, die ähnliche Effekte hervorgerufen haben.

Weiß jemand, wo diese Texte gespeichert sind? Dann könnte ich sie einfach ändern und gut.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar

Evtl. ist beiden Toolbars die selbe GUID zugewiesen (aber sehr unwarscheinlich). GUID = die Zeichenfolge als dessen Wert der Name der Toolbar eingetragen ist.

Unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{*GUID*}
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{*GUID*}

findest du weitere Einstellungen der jeweiligen toolbar, evtl. stimmen da ja auch einfach die Pfade nicht.

Dort finde ich nur einen Eintrag für Norton Antivirus. Und den finde ich auch an vielen anderen Stellen unter Norton irgendwas. Der scheint also einigermaßen richtig zu sein.

Könntest du mal diesen Schlüssel für die Google Toolbar rausfinden? Dann könnte ich damit in der Registry suchen...

Und dann könntest du vielleicht auch gleich nachsehen, ob bei dir irgendwo unter google/NavClient/1.1/whitelist ein Eintrag namens allow2 mit äusserst suspektem Inhalt steht.

Zurück
Oben