Internet Explorer streikt

Hi!
Ich habe ein Problem mit dem IE (wer nicht?), und zwar folgendes: wenn ich den Rechner gerade gestartet habe und noch nix weiter läuft ausser M$ Windows Millenium( X( ...sollte mir schon zu denken geben) und die paar progs ausm autostart.....und wenn ich dann ganz normal via DFÜ connecte passiert es oft das der IE in eine Art Leerlauf geht und nicht lädt, sobald ich ihn schließe bleibt er in der Taskleiste kleben genauso wie zig andere die ich dann öffne, doch nach dem x-ten Versuch läuft er wieder für ne Weile und die festgeklebten Tasksymbole gehen weg, nur es nervt trotzdem, wenn ich z.B. grad auf dem HaBo nen Beitrag schreibe und er grad beim abschicken in den beschriebenen Leerlauf geht. Dann darf ich sehr oft alles neu machen ;( , mir ist aber aufgefallen wenn ich so 5 bis 10 Minuten warte erledigt sich dieser Auftrag und es geht wieder eine Weile bis zum nächsten Leerlauf.

Weiss jemand woran das liegt und wie ich das wegbekomme, es kann nicht an den Resourcen liegen die sind ja beim Start noch nicht aufgebraucht (160 MB RAM), und egal wie weit die Resourcen runter sind es ist immer das gleiche Schema........nicht einmal eine Formatierung und neu Aufspielung half. Selbst mit leerer HDD und nix weiter ausser dem IE, Internet und eben das OS installiert passiert das.

plz helft mir sonst kann ich nicht vernüftig surfen, threaden und sonstiges.

thx, Brabax

PS: andere Browser verhalten sich, von den Macken abgesehen, ähnlich. ;(

Update deinen IE. hatte das selbe problem. TIPP: benutze nicht die 6er version!

Aber der viel bessere Tipp: NUTZE OPERA!

das problem besteht bei allen Versionen des IE das hatte ich schon durchgetestet, die extrmität hat nur etwas nachgelassen.

Mit Opera muss ich erstmal überlegen wegen der kompatibilität.

installier Dir ein präemtives OS wie z.B. Windows 2k (wenn Du auf der M$-Schiene bleiben willst) und Dir bleiben (zumindest vorläufig) solche Probleme erspart.

naja ich bin lediglich schüler ohne viel einkommen und kann mir das daher nicht leisten und mit sichheitskopien und warez bin ich in sachen M$ lieber etwas vorsichtiger, ausser linux ist das das einzige OS was ich im moment rumfliegen habe, und unter linux (suse 7.2) komm ich nicht mitm DSL ins internet (bin newbie in der linux-hinsicht)....

kann mir wenigstens jemand den grund nennen warum das passiert?

Gleiche Problem

Ja das mit dem IE hatte ich auch aber seit ich windows me nicht habe, eben nicht mehr
alle kumpels die das beschissene ME benutzen haben das selbe problem aber nur mit DSL is eben wegen netzwerk das unterstützt windows me wohl nicht so :D . Ich kann z.b. zur zeit kein windows xp oder sonstiges drauftuhen es will einfach nicht installieren echt komisch nix geht mehr gerade mal aus glück ging windows me und windows 98 xp 2k ging garnicht mehr obwohls früher ging nun hab ich unter dos scanndisc /all mal gemacht dann ging windows 98 xp noch nicht probiert aber egal :D achja zu deinem problem wie gesagt windows me unterstützt netzwerk wohl nciht so weil DSL ja per netzwerkkarte läuft daran wirds wohl liegen also leih dir anderes OS aus wie win98 2k etc und hau dir das drauf und glaubs mir bill gates kackt drauf :D

mFg: Sc[A]rY

ich wollt noch was zu opera sagen: wegen der kompatibilität würd ich mir keine sorgen machen, es funzt fast alles(ausser ein paar sachen mit java) und wenn du dir ne seite unbedingt anschauen willst und opera funzt nicht, nimm weiterhinn IE

Original von boppy
NUTZE OPERA!

Genau! Am Besten Version 6.01

Wenn nicht, probier doch mal folgendes:

Systemsteuerung->Netzwerk->TCP/IP [Die Netzwerkkarte, die ins iNet geht]->DNS Konfiguration...

Dort folgendes:
Host: [T-Online-Nummer]
Domäne: dialin.t-online.de
DNS-Server: Dein(e) DNS-Server... Die kannste rausfinden, indem du erstmal so eine Verbindung aufbaust, dann Start->Ausführen->"winipcfg"->Weitere Infos->DNS-Server...

Wenn du das alles hast, Neustart. Probiers dann nochmal...

Du erwähntest "einige Kleinigkeiten ausm Autostart" .... ähm... du weisst wie lange das zum Teil dauert???? und WIndows ME ist ..... naja ... das schlechteste das M$ je aufm Markt hatte!

Ich würde allerdings nciht so weit gehen, und dir raten was anderes zu "leihen".

einen Tip habe ich noch: installier dir mal den Browser neu und guck mal bei M$-HP vorbei.. ich meine die haben da nen Patch dazu rumfliegen :-)))

CU

Watchme

@watchme: ich habe bereits alle möglichen patches ausprobiert.

@all: ich hab mir opera gezogen und muss sagen das version 6.01 verdammt gut und schnell ist und ich mein dsl auch verdammt gut ausreizen kann. ich bleib vorerst dabei wenn alles gut geht dann auch ganz, thx für eure tips

Zurück
Oben