Internet Explorer sucht 15 Sek. nach DFÜ-Verbindung

8)
Hallo,
ich habe einen neuen, recht guten PC. Nach der Installation von XP Professional und meinen benötigten Programmen habe ich bemerkt, dass der Internet Explorer extrem lange braucht, ehe er mir anbietet die DFÜ Verbindung zu erstellen. Das Fenster (Internet Exploerer) ist dabei sofort lesbar aber irgendetwas scheint er da im Hintergrund zu suchen. Selbst wenn ich die DFÜ-Verbindung im Vorfeld starte, kann ich nicht ohne diese Verzögerung (ca 15 Sekunden) ins Internet. Muss ich da noch etwas an- bzw. ausstellen?
Peeter

Hast du unter Internetoptionen-Verbindungen denn Punkt Immer Standartverbindung wählen aktiv ?

Original von peeter
Hallo,
ich habe einen neuen, recht guten PC.

Warum strafst du ihn dann mit dem IE?

Das spezielle Problem hat aber soweit ich weiß nichts mit dem IE zu tun. Theoretisch sollte das System beliebige ausgehende Netzwerkpakete erkennen und dann eine Einwahl anbieten, egal von welchem Programm die Pakete kommen. Du kannst ja mal ausprobieren, mit einem anderen Programm Pakete zu erzeugen (anderer Browser, ICQ, was auch immer ...) was dann passiert. Ich vermute das gleiche, also das Problem ist wahrscheinlich beim "DFÜ-Netzwerk" zu suchen.

Greets, Ziri

gehe mal auf Systemsteuerung zur Klassichen Ansicht wechseln in linken Browser und dann auf Modem, öffne und dann Neu bearbeiten da mußt du halt noch dein Ort plus Vorwahl eingeben dann funzt das ganze

Viel Glück

Leg dir doch einfach ein Verknüpfungssymbol zur Einwahl auf den Desktop, so dass Du eine Verbindung bekommst, ohne den IE überhaupt öffnen zu müssen.

Greets

Tine

Warum strafst du ihn dann mit dem IE?

na ja der PC isr meinem Vater - und da muss alles funktionieren wie immer !! Zu dem bin ich auch nicht gerade der Brenner (Kenner) was Alternativsoftware angeht.

Leg dir doch einfach ein Verknüpfungssymbol zur Einwahl auf den Desktop, so dass Du eine Verbindung bekommst, ohne den IE überhaupt öffnen zu müssen.

Ja das hab ich auch schon probiert - die Verbindung steht sofort aber der IE braucht trotzdem zum endgültigen Aufbau genauso lang.

gehe mal auf Systemsteuerung zur Klassichen Ansicht wechseln in linken Browser und dann auf Modem, öffne und dann Neu bearbeiten da mußt du halt noch dein Ort plus Vorwahl eingeben dann funzt das ganze

Danke das probiere ich morgen mal

Zurück
Oben