Internet für Server blockieren

Hallo.
Ich habe zuhause einen kleinen Server welcher, momentan über Wlan, in ein paar Tagen über Lan an den Router angeschlossen ist. Auf ihm habe ich zwei Laufwerke welche für das Netzwerk freigegeben sind und die anderen Computer im Netz drauf zugreifen können.
Nun möchte ich aber, dass der Server nur (W)lan, kein Internetzugan hat. Also der Datenaustausch (und die freigegebenen Drucker) müssen noch funktionieren, aber er sollte (zwecks Sicherheit) keine Verbindung ins Internet haben. Wie kann ich diese "Teilblockierung" realisieren?
Mfg
michi

Auf dem Server und allen angeschlossenen Computer läuft Windows XP, der Router ist von Robotics.

wenn den router nat untersützt (wovon auszugehen ist): solange du nichts keine ports forwardest, wird auch nichts im internet freigegeben sein.

oke, ich werds mir anschaun:) und noch ne frage, wie finde ich bei einer Wlan-Netzwerkkarte die im Notebook eingebaut ist die MAC-Adresse raus? Unterm Notebook steht nur die des Notebooks und im mitgelieferten "Geräte Pass" steht auch nix...

Zurück
Oben