Internet hakt?

Hallo!
Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meiner Internet-Verbindung:
Normales Aufrufen von Seiten und downloaden funktioniert problemlos. Aber bei mehreren online Spielen lagt die Verbindung. Ich glaube nicht, dass es am Spiel liegt...

Silkroad online z.B. limitiert die Benutzerzahlen streng, so dass der Server fast NIE lagt. Andere Spieler haben afaik das Problem nicht (selbst mit ISDN, ich habe DSL1000).
Sogar Diablo2 lagt extrem im battle-net. Das schon wenn ich allein in einem Spiel Aktiv bin.

Nun ist mein Gedanke, ob das an nem Virus liegen kann. Oder sollte man Wondows neu installieren?
Ominöse Programme runtergeladen oder installiert hab ich glaub ich auch nicht.
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe. =)

Bist du mit WLAN drin?
Oder per Lan?, damals wo ich WLAN hatte hat CS sau gelegt

bsp: Ich connecte auf nen server, laufe los ein gegener kommt,es laggt und tot war ich und was war auf jeden server..
Und dannach bin ich auf lan umgestiegen da ich mit WLAN nur von DSL 16000 fast nichts bekommen hab -.-

mach mal einen check: aboutip.de dann auf Speedtest

Nein, ich geh über normal LAN rein. Allerdings an nem router, aber das Problem tritt auch auf, wenn alle anderen PC's aus sind.

Testergebnisse von aboutip:
Geschwindigkeitstest: 973.257 Kbps (121.657 Kb/sec) (also fast genau DSL 1000)
Reaktionszeit: 73.622 ms (wird als gut bewerte)
Datei DL Geschwindigkeit: 121.805 kB/s

btw: coole Seite ^^

Ich hab erstmal Hijack gemacht.
Besondere Einträge:
O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=
->Wenn '' nicht ihr Internetanbieter oder Computerhersteller ist, sollte es gefixt werden. Handelt es sich bei diesen Einträgen nicht um die Adresse des PC-Händlers oder des 'Internet-Service-Provider (ISP)', sollten diese Einträge mit HijackThis gefixt werden.

O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=
->Wenn '' nicht ihr Internetanbieter oder Computerhersteller ist, sollte es gefixt werden. Handelt es sich bei diesen Einträgen nicht um die Adresse des PC-Händlers oder des 'Internet-Service-Provider (ISP)', sollten diese Einträge mit HijackThis gefixt werden.

C:\Program Files\AMD\Cool'n'Quiet\GemServ.exe
->Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\amd\powernow!\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. AMD PowerNow!

C:\PROGRA~1\MICROS~2\MSSQL\binn\sqlservr.exe
->Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\.*microsoft sql server.*\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Microsoft SQL Server

Die ersten Beiden machen mir Sorgen, aber ich weis nichts damit anzufangen. Warum steht da nichts?
AMD wird unten nochmal erwähnt:
O23 - Service: AMD PowerNow! (tm) Technology Service (GemServ) - Advanced Micro Devices - C:\Program Files\AMD\Cool'n'Quiet\GemServ.exe
und als sicher eingestuft.
Der SQL-Server sollte sicher sein, vorallem da externe Zugriffe dank Router unmöglich sind.
Welche sollte ich am Besten fixen?

Als antiviren prog habe ich immer Avast! im Hintergrund laufen. Der Scanner von Avira, den du wohl meinst, kenne ich. Der macht bei mir Probleme mit dem Update und blockiert dann das System.
Spyware werde ich mal morgen überprüfen =)

>Wenn '' nicht ihr Internetanbieter oder Computerhersteller ist, sollte es gefixt werden. Handelt es sich bei diesen Einträgen nicht um die Adresse des PC-Händlers oder des 'Internet-Service-Provider (ISP)', sollten diese Einträge mit HijackThis gefixt werden.

O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=
^
^
(Lol)
Installier am besten neu Windoof drauf,so kann man sicher sein dass die Viren richtig weg sind und nicht nacher im System Reg noch da sind,ect..
Wenn wichtige daten drauf sind speicher sie einfach auf CD/DVD ^^, und Installier alles neu.. ist meistens eh sinvoller;)

Ich weis. Hab aber nicht lust stumpf neu zu installieren und zwei Wochen später das Problem wieder zu haben.
BTW: kann ich bei Computerhersteller meinen eigenen Namen eintagen, oder muss ich jedes Teil einzelnd angeben? ;) Ich glaub ISP is ne bessere Idee...

Und warum lol? Ich finds garnit lustig, das da nur " steht... :.(
Was sollte ich am besten machen?

(PS: meine Sig passt ja toll zum thema :rolleyes: )

Zurück
Oben