Internet probleme

Hi.
Seid längerem denke ich drüber nach was ich hier machen kann, mir fällt aber leider nichts ein bzw. weiß nicht was das Problem ist..

Also, wenn ich größere Sachen downloade auf längerer Zeit funktioniert mein Internet nicht mehr richtig. ICQ / MSN funktioniert wie gewohnt, aber Seiten abrufen oder Internetspiele funktionieren nicht mehr bis ich meinen Router aus und ein schalte, weiß jemand was ich machen könnte?
Benutze FireFox, ZoneLabs Firewall, Netgear Router. Achja, das Internet funktioniert danach auf keinen PC mehr, nicht nur auf meinen.

danke, mfg

Wenn du xp drauf hast kannst du ja mal die Wiederherstellungsfunktion nutzen, vorrausgesetzt du hast diese Konfiguriert. Wenn du dies ausführst und das Problem immer noch da ist weißt du jedenfalls das es nicht an dem Rechnersystem/Programm liegen kann.

Hm hast du bei dir irgend eine Live-CD?
Damit könntest du's auch probiern.

Aber auf den Router kommst du, wenn das Inet weg ist?

Der Verlust des Internetzugangs für das gesamte Heimnetzwerk ist meiner Meinung nach ein starkes Symptom dafür, dass der Router in die Knie geht... Er wird überlastet wenn du über längere Zeit eine hohe Datentransferrate hast.

Kannst du auf den Router zugreifen, wenn dieses Problem auftaucht?
Was für ein Modell von Netgear verwendest du?

Ja habe XP home, weiß aber net was das mit der Wiederherstellungsfunktion nutzen soll da es das Problem ja schon seid längerer Zeit gibt.
Eine Live-CD hab ich nicht.

Auf den Router komm ich auch nicht, verwende Netgear MR814v2

danke für die Antworten bis jetzt!

Dann komm ich logischer Weiße komm ich zum Router o_O natürlich net wen das Problem auftritt....

//edit

was los? weiß jetzt auf einmal keiner mehr was?

Zurück
Oben