Internet sehr langsam [edited by sTEk]

Original von keksinat0r
Nur mal um sicher zu gehen, deinstalliere Bitdefender mal.
Eventuell liegt es an Bitdefenders Server (Firewall), der aufgrund dieser 2 nicht vorhandenen Dateien, die HijackThis gefunden hat, eventuell eine Macke hat.

Sprich, deinstallieren -> neu starten -> testen.

MFG - Keks :)

Whow, jetzt bin ich aber sprachlos, habe gerade eine Stunde an einer Win XP Reparatur gesessen, in der Hoffnung das dies evt. etwas bewirk aber nichts..
Wollte gerade die Hoffnung aufgeben und mein System neu ausspielen. Dachte ich mir schau ich noch mal eben ins Habo vielleicht gibt es ja noch einen letzen Tipp...

Hm Bitdefender warum sollte das dadran liegen? Hab das doch auch schon beendet und dann getestet, das hat aber doch auch nichts geädert. Naja egal deinstalliere ich das noch mal eben schnell, neugestartet und stille, sprachlos.... ES FUNKTIONIERT!

Einfach der Wahnsinn. Total happy gleich wieder installiert 3 wichtige Update heruntergeladen und jedes mal neu gestartet jetzt kann das Surfen endlich weiter gehen :D

...NICHTS DA nun hat es wieder das schnecken tempo von vorher...

I am little bit confused ?(

naja dann würde ich mal einfach so behaupten, dass es an Bitdefender liegt...
Anscheinend ist er entweder sehr Ressourcenfressend, oder die Firewall ist extrem langsam...

Warum nutzt du BitDefender eigentlich?

Software-Firewalls sind sowieso schwachsinn, Anti-Virus und Anti-Spyware gibts mindestens ganausogute und dazu kostenlose...

Ich hab eben einfach ma Google angeworfen, und sehe dass noch mehr leute probleme mit der Internet-Geschwindigkeit und Bitdefender haben.

Teste doch einfach mal eine andere Software.
Antivir ist einer der besten kostenlosen Scanner, und wenn es etwas kostenpflichtiges sein soll kann ich dir Kaspersky empfehlen.

Zu Antivirus-Software gibt es einige Threats hier im Forum, einfach mal suchen.
Über das Thema Softwre-Firewall gibts es AFAIK hier einen Wiki-Eintrag und einen sehr schönen Vortrag auf der HP des CCC.

Original von keksinat0r
naja dann würde ich mal einfach so behaupten, dass es an Bitdefender liegt...
Anscheinend ist er entweder sehr Ressourcenfressend, oder die Firewall ist extrem langsam...

Warum nutzt du BitDefender eigentlich?

Software-Firewalls sind sowieso schwachsinn, Anti-Virus und Anti-Spyware gibts mindestens ganausogute und dazu kostenlose...

Ich hab eben einfach ma Google angeworfen, und sehe dass noch mehr leute Probleme mit der Internet-Geschwindigkeit und Bitdefender haben.

Teste doch einfach mal eine andere Software.
Antivir ist einer der besten kostenlosen Scanner, und wenn es etwas kostenpflichtiges sein soll kann ich dir Kaspersky empfehlen.

Zu Antivirus-Software gibt es einige Threats hier im Forum, einfach mal suchen.
Über das Thema Softwre-Firewall gibts es AFAIK hier einen Wiki-Eintrag und einen sehr schönen Vortrag auf der HP des CCC.

Ich benutze Bitdefender schon seit vielen Jahren und bin immer super zufrieden damit gewesen. Deshalb habe ich mir dann auch eine Lizents für 2 Rechner gekauft :]

In der c´t wurden mal Virenscanner getestet und da war Bitdefender auf Platz 2. Ein Freund von mir (IT Leiter aus einer großen Firma) hat mir auch mal Kasperspy empfohlen aber auch gesagt das Bitdefender ganz gut sei...

Würde deshalb gerne auch Bitdefender behalten. Gibt es denn nicht eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
Habe mir ja einen neuen Router besorgt der auch eine ganz gute eigene Firewall haben soll, brauch ich da eigentlich noch eine Software-Firewall???

Gruß Lukas

Zurück
Oben