InternetExplorer und Regedit - gleiche Startseite

Hiho

hab Folgendes Problem!
Seid Einiger Zeit hab ich als Startseite eine Internetadresse die so Lautet:
http://about-blank.ws/
Wenn ich diese unter Internet Option verändere, wird meine Einstellung Rückgängig gemacht! Ausserdem hat man innerhalb des IE soene art Banner und nervige Pop-ups!
Also bin ich in die Registry und habe alle einträge die diese URL haben manuell geändert!
Jedoch passierte wieder das gleiche wie beschrieben, es trägt sich selber nochmal selber ein.

Ich habe kein Programm gefunden was im Hintergrund läuft und dieses verursachen könnte.

Kann mir jemand Helfen?

Gibt es ein Programm was herrausfinden könnte was es sein könnte?

Habe WinXp Pro drauf und die aktuellste IE Version!

mfg ref

Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart
Befindet sich dort zufällig ein Eintrag mit "windowssvchost.exe"?

Ansonsten, wie üblich Adaware, Spybot oder Hijackthis mal drüber laufen lassen.

VAL1UMII, CWShredder bringt aber nur bei dem Hijacker "CoolWebSearch" was.
Da es aber unzählige verschiedene Arten gibt, ist die Verwendung dieses Tool nur bedingt von Erfolg gekrönt.
Deshalb sollte man besser auf oben genante Tools setzen, da diese verschiedene Arten erkennen.

Im übrigen kann man Hijacker auch problemlos manuell beseitigen. Man muss nur:
- den entsprechenden Prozess mit Hilfe des Taskmanagers erkennen
- diesen beenden
- dann entsprechende Einträge in der Registry entfernen (Suche nach dem Prozessnamen). Meistens sitzen sie eh nur HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
- und die entsprechenden Dateien/Verzeichnisse unter dem aus den entspr. Einträgen in der Registry ersichtlichen Pfad löschen
- zum Abschluss die Registry nach der url der Startseite durchsuchen und diese Einträge durch die url der neuen gewünschten Startseite ersetzen. Nicht selten wird auch die url der Suchseite verändert.

das ist ja das schräge...

alle prozesse hab ich mir angeschaut und keine auffälligen gefunden...

und ich bin wirklich jedes einzellnen prozess nach gegangen...

Zurück
Oben