Interrupted operation....

Hallo!

Vorgestern wollte ich mit Paragon Festplatten Manager eine Partition auf meiner Externen Festplatte verkleinern. Das programm war gerade dabei dies zu tun. Mir dauerte das ein bischen lange (ca. 1 1/2 Stunden) und ich musste noch etwas erledigen. Also hab ich einfach den pc runtergefahren.
Gestern wollte ich ihn wieder anmachen und jetzt kommt nach dem bios eine fehlermeldung : "interrupted operation : Insert the recovery Cd or other Recovery Media and reboot your PC..."

Frage: Was soll ich jetzt machen?

Die externe festplatte hab ich schon abgestöpselt und an einen anderen Computer angeschlossen. Er zeigt die Festplatte an. Aber nicht die Partition, die ich verkleinern lassen wollte.

MfG
S?B!

hmmm, sorry, aber wie kommt man auf die idee bei solchen sachen den rechner einfach runterzufahren? naja, aus fehlern lernt man ja ;-)

ich denke mal, deine einzige chance wird darin bestehen, ein recovery-programm zur hilfe zu nehmen um vielleicht noch einige daten zu retten. ob es funktioniert kann dir aber niemand garantieren.

entsprechende sachen findest du über die suchfunktion, da es solche themen hier schon mehrfach gab.

Gut. Ok. Danke
Und wenn ich jetzt angenommen keine Dateien wiederherstellen will. Wie komme ich trotzdem wieder rein?

in die partition oder wo rein? könnte sein dass du mit testdisk was reparieren könntest oder vielleicht auch mit fdisk die partition löschen. müsstest mal probieren ob fdisk das mit einzelnen partitionen kann, bin ich mir grad nicht ganz sicher. aber auf das löschen der partition und neu anlegen wird es hinauslaufen, wenn du nichts retten konntest und die partition sich einfach weigert, angezeigt zu werden.

aber probiere erstmal das retten aus

Versuch erstmal der Fehlermeldung zu folgen. Du müsstest nur die Recovery Disk oder CD von dem Programm einlegen. Google hat auch bisl was ausgespuckt diesbezüglich.
Hast du ne CD? Wenn nicht, installier den Spass mal auf einer anderen Platte, wahrscheinlich kannst du vom Programm aus ne Recovery Disk erstellen, ansonsten hat wahrscheinlich auch die Herstellerseite ne Downloadversion davon.

interrupted operation

Hallo, zusammen!

Leider habe ich das selbe Problem wie S?b! nur ohne eigenes Zutun.

Nach dem umverteilen des freien Speicherplatzes trat die Fehlermeldung" interrupted operation...." auf.

Mein Problem ist, dass trotz dessen, dass die Recovery Daten auf die Festplatte geschrieben wurden, diese Fehlermeldung beim Neustart immer auftritt und Windows zu starten nicht möglich ist.
Ich hab die Platte mehrmals formatiert, alle mir bekannten fehlersuchfunktionen einschlieslich Oberflächentests eingesetzt und nichts gefunden (nicht einmal 32kb großen fehlerhaften Sektor von früher).
Merkwürdigerweise kann ich auf die betroffene Fstplatte als externes Laufwerk zugreifen (lesen/schreiben).

need your help pls!

Mfg valli

interrupted operation

Hi, danke für die schnelle Antwort!

Ja, am anderen Controler habe ich sie angeschlossen. Da es sich um mein Notebook handelt habe ich die betroffene Platte (x) mit meiner 2,5'' externen usb Platte (y) getauscht.
Wndows startet von der (y) Platte, (sonst könnte ich ja auch nicht ins Forum) aber nicht von der betroffenen (x) Platte, obwohl ich auf die (x) Platte wenn sie am usb angeschlossen ist zugeifen kann.

MfG, valli

Hallo zusammen - ich habe die selbe Fehlermeldung nach der selben Prozedur. Hab meine Terabyte USB Platte mit Pragon partitioniert und das ganze einfach über nacht laufen lassen als ich aber heute morgen wieder am pc war sprang mir die melung " interrupted operation. Insert the Recorvrey cd or Recorvrey media and reboot your Pc..." entgegen. Ich hatte erst anfang Oktober mit Paragon ein Systembackup erstellt und schrieb das zurück. Kein hilfe immer noch konnte mein rechner nicht booten. er findet die partion wenn ich mit hilfe der backupsicherungs-cd die windowsboot datei suche aber von allein booten ist nicht - hab mir auch die boot.ini angesehen - scheint alles i.O. und die "hal.sys" ist auch vorhanden. hat jemand ne idee?

So Problem gelöst, ich musste mittels Winxp-cd die Reperaturkosole öffnen und die mbr dat fixen. jetzt läuft es wieder rund. Falls jemand mal das selbe Problem hat einfach nach "MBR Datei wieder herstellen" googeln.

Zurück
Oben