Ip Adresse aus Gästebuch ermitteln

HALLO

Hey,emm...nen Freund und ich haben so eine Gratis Homepage bei einem Provider,bis unsere richtige fertigestellt ist. Ich wollte mal fragen wenn jemand jetzt in unser Guestbook schreibt wie kann ich die Ip-Adresse von dem dann rausfinden wenn der weder mail,name,.. hinterlässt. Wenn ich den Provider frage, dann sagt der mir nur "Ich kann ihnen die Ip Adresse nicht geben, da das unter das Datenschutzgesetz fällt". Was sol man da machen?? Könnt ihr mir helfen?

Ich möchte keinen hacken oder so, w?rd mich nur mal wie sowas funktioniert.

=)

Danke im Voraus =)

die IP adresse kannst du mit php auslesen:

Code:
<?php
echo  $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
?>

Sorry Leute, aber ich kenne mich noch nict so gut mit PHP aus lerne des erst lol

also was soll ich entweder hiertmit

<?php
echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
?>

oder damit

Nutze ein GB, das Administrierbar dahingehend ist, dass du IPs speichern kannst

anfangen??

Sll ich dies in den Quelltext de Homepage integrieren??=)

Danke

einfach diese code in den quelltext einfügen:

PHP:
<?
$ip = getenv("REMOTE_ADDR");

$log = fopen("/verzeichnis/log.txt", "a+");
fwrite($log, "$ip");
fclose($log);
?>

so dann sollte im der datei log.txt sollte dann die IP vom besucher stehen.
mann kann nathürlich auch zeit usw. loggen aber da lass ich dir mal die arbeit ;)

/edit das der code nicht so wie er da steht verwendet werden soll könnte man sich ja denken :) das man da abstände usw. machen muss und das die code nicht in der index.php oder gb.php steht sonder in dem script wo der eintrag übermittelt wird sollte auch klar sein --> sollte nur ein anhaltspunkt sein

zuviel zu dem kommentar unter mir :)

Ahja, und wie finden wir dann raus welche IP zu welchem Post gehört?

Lad dir doch einfach ein kleines gästebuchscript runter, von denen gibts bei google genug, und schau halt drauf dass die IP da mitgespeichert wird, so selten ist das nicht.

Edit:
P.s. b4ck würde das zu einem primitiven zahlenwirrwarr führen, da einfach IP an IP gereiht würde, ohne leerschlag, ohne Umbruch.

Zurück
Oben