IP-Adresse ohne Adminrechte

Hallo Gemeinde,
habe mir selbst den Ast abgesägt, indem ich unter lokalen Adminrechten die IP_ Adresse auf statisch gesetzt habe, um was zu testen. Dann musste ich irgendwann das Kennwort ändern, was ich auch lokal getan habe. Irgendwann war ich wieder am Netz, wo ich normalerweise per DHCP eine IP bekomme. Eine Synchronisation war jetzt nicht mehr möglich, worauf ein lokales Benutzerkonto ohne Rechte erstellt wurde, was auch jetzt standardmäßig aufgerufen wird.
Würde gerne die TCP- Einstellungen wieder auf dynamisch setzen, allerdings sind die Eigenschaften natürlich ausgegraut.
Und nu`?

Grüße Heavy

Hallo Heavy,

1. PC wieder aus dem Netz nehmen

2. Abgesicherter Modus starten

3. Mit dem lokalen Administrator anmelden

4. Auf dynamische IP - Adresszuordnung umstellen

5. PC wieder ans Netz anschließen

6. IP - Adresse wird per DHCP zugeordnet.

7. Fertig

Grüße

Zephyros

im abgesicherten modus booten (beim starten F8 drücken) und dann als Administrator anmelden.
müsste eigentlich gehen. oder hast du garkeinen zugriff mehr?

Schon klar

aber selbst im abgesicherten Modus bekomme ich keine Rechte, Eigenschaften von TCP sind weiterhin ausgegraut, was ja das eigentliche Problem ist.
Hintertürchen?
Habe 2 Benutzerkonten: Mit Rechten :xxxxx, ohne Rechte Computername\xxxxx.
Anmeldung erfolgt nur noch ohne Rechte.

Danke vorab

Also nochmal zum Mitschreiben und zum Verständnis:

1. Hast Du zu Testzwecken mit einem Administratorkonto eine statische IP - Adresse eingerichtet.

2. Dazu hattest Du Deinen PC aus dem Netz genommen (Was ist denn nun Dein Netz ? Eine Domäne ?)

3. Nun hast Du den PC nach dem Test wieder ins Netz (Domäne??) gebracht.

4. Es wurde, aus welchen Gründen auch immer, ein Benutzerkonto ohne Rechte angelegt ?!

5. Du kannst Dich nun nur noch mit dem Benutzerkonto ohne Rechte anmelden ?

6. Nun bekommst Du im Netz keine Synchronisation mehr hin, weil Deine IP - Adresse im Netz unbekannt ist ?

Bitte erläutere mal Deinen "Netz" - Aufbau, welche Server / Router im Einsatz sind, welche Einsatzzwecke in Deinem Netz zugegen sind, welche Dienste, etc.pp

Danke

Edit: Du kannst mal versuchen, falls Du rein kommst, in der Eingabeaufforderung ipconfig /release und danach ipconfig /renew eingeben. Allerdings wirst Du mit dem Benutzerkonto auch da vermutlich keine Rechte haben, aber versuchen kann man ja alles.

Grüße

Zephyros

ein bisschen mehr infos wären nicht schlecht :/

wenn du das Admin passwort vergessen hast könntest du es mit ner BartPE ändern.. Über den abgesicherten Modus kommt man afaik nur als standard Admin rein, wenn dafür kein Passwort vergeben wurde.

Wenn du Adminrechte verloren has und sie nicht wiederbekommst hilft dir auf dauer auch keine IP Adresse oder?

Original von Serow
Wenn du Adminrechte verloren has und sie nicht wiederbekommst hilft dir auf dauer auch keine IP Adresse oder?

Das sehe ich ähnlich. Selbst wenn du die IP ändern kannst, was macht es für einen Sinn wenn du sonst keine Rechte mehr hast?
Wenn du das Admin-Passwort wieder herstellen möchtest, dann suche doch mal im Forum nach entprechenden Threads. Neben BartPE gibt es einige brauchbare Tools, bspw ntpasswd: hxxp://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/ (Wenn du das verwendest, dann achte darauf KEIN neues Passwort zu setzen, sondern verwende die Stern (*) Option um ein leeres Passwort zu erstellen. Ansonsten gibts auch noch ERD-Commander und weitere Tools. Einfach mal suchen im Forum.

root

P.S.: Ein paar genauere Hinweise bzw. ein etwas verständlicherer Post wäre sicher nützlich. Rätselraten ist out. ;)

Zurück
Oben