IP Adresse vom MSN-Partner herausfinden

Hallo Leute,
Wie kann ich die IP-Adresse vom MSN-Partner herausfinden. Ich habe vieles gelesen und ausprobiert, allerdings kriege ich nur die IP vom MSN-Server über den ja alle Unterhaltungen etc stattfinden.

Ich weiß nicht wie er es macht, aber immer wenn ich mit ihm chatte, kann er meine IP-Adresse herausfinden.

Wie kann sowas gehen?
Er hat gesagt, dass er es im DOS macht..
Wie schon oben geschrieben, mit netstat -an komme ich bis zum MSN-Server, möchte aber die IP-Adresse von meinem Gesprächspartner wissen..

Die altbekannte Version ist einfach das du ihm eine Datei schickst, so bist du in direkter Verbindung mit ihm (falls keine Proxy oder wie auch immer benutzt wird).

Letztens bin ich auf ein Programm gestossen das laut Beschreibung die Ip von Msn-partner rausfinden sollte. Das Programm hat es so gemacht; das man dann ein Emoticon den der 'Gegenueberliegende' nicht hat und schon hatte man die Ip.

ja aber wenn ich ihm ne Datei schicke, läuft alles noch über den MSN-Server. Also kriege ich auch nur die Server-IP raus..

Früher ging das mit den netstat-Geschichten. Soweit ich weiss, läuft heute der gesamte Datenverkehr über die MSN-Server - deren IP-Adressen Dir, wie du ja selbst auch schon gemerkt hast, aber nichts bringen.

hmm..und wie kann derjenige z.B. meine IP-Adresse über die Eingabeaufforerung rauskriegen? komische sache...

er möchte es mir nicht verraten, weil er auch lange gebraucht haben soll um das rauszufinden, weiß nicht ob er es alleine geschafft hat oder in foren nachgefragt hat..

Original von Corax
er möchte es mir nicht verraten, weil er auch lange gebraucht haben soll um das rauszufinden, weiß nicht ob er es alleine geschafft hat oder in foren nachgefragt hat..
:rolleyes:

Sicher, dass er die über MSN hat ? Hast du weder Virenschutz noch Firewall und mal irgendwelche Software von ihm installiert?

Wenn alle MSN Vorgänge über den Server laufen, dann kann er deine wohl kaum auf diesem Weg bekommen, außer das was f100d geschrieben hat, funktioniert.

Ein bischen Social engineering und folgendes Codeschnipsel dürften bei deinem Vorhaben wohl genügen:

PHP:
<?
$f = fopen("ip.txt", "w+");
fwrite($f, $_SERVER['REMOTE_ADDR']);
fclose($f);
?>

nein habe nichts installiert. Ich habe eine dynamische IP und immer wenn er mit mir chattet, kriegt er die richtige IP raus...

hmm..php?^^..ich frag mich, was für befehle er im dos verwendet?^^naja mal gucken, irgendwann kriege ichs raus

Hast du jemals eine Datei ausgeführt, auf die er Schreibzugriff hatte?
Es könnte nämlich sein, dass er selbiger Datei entsprechenden Code angehängt hat, der ihm deine IP zukommen lässt.

Theoretisch ist ein Bild ja auch ungefährlich, da normalerweise kein Code ausgeführt, außer es werden Lücken im verwendeten Bildbetrachter ausgenutzt.
Du könntest mal versuchen, via Live-CD zu booten und schauen, ob er es dann auch noch hinbekommt, wenn ja, kannst du eine Infizierung deines PCs als Lösung schonmal ausschließen.
(Wenn du mit ihm chattest, musst du keinen Link anklicken, damit er die IP ermitteln kann oder?)

nein ich muss nichts anklicken oder so..er muss mich glaube ich nur anschreiben..und ich muss eventuell das fenster öffnen? und zurückschreiben..ka wie ers macht..

Benutz er denn auch den MSN Client oder einen anderen, wie zB. Miranda Fusion (schwirrte hier letztens rum), damit müsste es auch gehen die IP zu bekommen.

hi, wie gesagt, er macht alles in Dos..
hab mit netstat -ano mal rumprobiert und 1 mal geschafft, die ipvon meiem gesrächspartner rauszukriegen. Danach allerdings nicht mehr, was ich komisch finde..
Er hat danach gesagt, dass ich Port 3879 oder so freigeben soll..

War er mal bei dir zuhause und hatte Zugriff auf dein NW oder deinen Rechner?
Denkbar wäre ja z.B. auch, dass er mal mit seinem Laptop bei dir war und DynDNS bei deinem Router eingerichtet hat.

Woher kennst du ihn überhaupt? Vielleicht kann man ja so das Rätsel lösen^^

Original von Corax
Er hat danach gesagt, dass ich Port 3879 oder so freigeben soll..

Hört sich stark danach an, als hätte er etwas auf deinem PC, von dem du nichts weißt... Einen Virus heutzutage in einem Bild zu verstecken ist fast unmöglich geworden, jpegofdeath ist schon längst veraltet, und so lahm ist m1crs0f7 auch nicht (schreibe Firmen immer so, damit ich keinen Stress mit denen kriege ;) )... Ich vermute einfach mal, das Bild war eine .exe, die du nur nicht als Bild erkannt hast, sowas ist möglich, wird vom aufmerksamen PC-User allerdings schnell enttarnt. Mit der Shell wären mir auch nur die netstat Befehle bekannt, es kann aber auch daran liegen, dass er den richtigen Moment erwischt, denn obwohl die Verbindung über den MSN-Server läuft, hast du auch eine Verbindung mit deinem Gesprächspartner. Probier mal mit einem Freund netstat ganz oft aus, du wirst merken, dass du bei 80% der Eingaben seine IP gar nicht bekommst. Ist nur Spekulation meinerseits, ich stütze mich hierbei auf ICQ, MSN find ich doof^^

MfG .wired

Zurück
Oben