IP Probleme

Wenn ich meinen Rechner hochfahre, kommt in der Taskleiste ein Kasten der mir sagt "Es besteht eine PI-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk" . Ich habe einen Router und gehe mit meinem Lapotop über Wlan ins Netz. Mit dem Lapotop bricht die Verbindung auch alle paar Minuten ab, woran kann das liegen?

2 Pcs (oder Geräte) haben die selbe IP. ;)

Mach mal bei der in der Systemsteuerung -> Netzwerkverbundungen -> Rechtsklick: Eigenschaften -> Internetprotokolle TCP/IP markieren (runterscrollen) -> Eigenschaften -> eine andere IP rein.

Wenn die letzten Zahlen 100 sind mach mal 101 oder sowas.
Ne andere halt. (aber nur beim letzten Zahlentrippel nach dem Punkt)

Das habe ich auch bei google gelesen aber wenn ich ipconfig angebe hat der eine die 3 und der andere die 2 am ende, weiß auch nicht was ich da jetzt genau machen soll, denn bin absoluter neuling und was ohne ende nervt ist das die Verbindug vom laptop immer wieder abbricht, liegt das eigentlich daran?

Ändere wie starfoxx schon sagt einfach die IP
Normalaweiße sollte dass Problem dann nicht mehr kommen.

Also änder bei dir einfach die Zahl ( z.B 10 ) oda 9 ( Das am ende von der ip )

Und dass die Verbindung abbricht liegt leider dadran ;)

Edit:

Und wenn das Problem dann immer noch besteht

Ändere es in "IP Adresse Automatisch beziehen".
Dann hollt der Laptop sich die IP die nicht vergeben ist

ich hab jetzt mal nachgeschaut, ip automatisch beziehen ist beim laptop eingestellt, jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll, ich bekomm echt die krise, denn ich muß gerade was längeres laden und es bricht immer wieder ab

ich vermute mal, ein Gerät im Netzwerk hat eine feste IP, welche sich in dem Adress-Bereich befindet, aus dem sich der DHCP-Server vom Router auch bedient...

könntest ja evtl. mal alles auflisten, was sich bei dir im Netzwerk an Geräten befindet, incl. IPs