IP Probleme

Wenn ich meinen Rechner hochfahre, kommt in der Taskleiste ein Kasten der mir sagt "Es besteht eine PI-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk" . Ich habe einen Router und gehe mit meinem Lapotop über Wlan ins Netz. Mit dem Lapotop bricht die Verbindung auch alle paar Minuten ab, woran kann das liegen?

2 Pcs (oder Geräte) haben die selbe IP. ;)

Mach mal bei der in der Systemsteuerung -> Netzwerkverbundungen -> Rechtsklick: Eigenschaften -> Internetprotokolle TCP/IP markieren (runterscrollen) -> Eigenschaften -> eine andere IP rein.

Wenn die letzten Zahlen 100 sind mach mal 101 oder sowas.
Ne andere halt. (aber nur beim letzten Zahlentrippel nach dem Punkt)

Das habe ich auch bei google gelesen aber wenn ich ipconfig angebe hat der eine die 3 und der andere die 2 am ende, weiß auch nicht was ich da jetzt genau machen soll, denn bin absoluter neuling und was ohne ende nervt ist das die Verbindug vom laptop immer wieder abbricht, liegt das eigentlich daran?

Ändere wie starfoxx schon sagt einfach die IP
Normalaweiße sollte dass Problem dann nicht mehr kommen.

Also änder bei dir einfach die Zahl ( z.B 10 ) oda 9 ( Das am ende von der ip )

Und dass die Verbindung abbricht liegt leider dadran ;)

Edit:

Und wenn das Problem dann immer noch besteht

Ändere es in "IP Adresse Automatisch beziehen".
Dann hollt der Laptop sich die IP die nicht vergeben ist

ich hab jetzt mal nachgeschaut, ip automatisch beziehen ist beim laptop eingestellt, jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll, ich bekomm echt die krise, denn ich muß gerade was längeres laden und es bricht immer wieder ab

ich vermute mal, ein Gerät im Netzwerk hat eine feste IP, welche sich in dem Adress-Bereich befindet, aus dem sich der DHCP-Server vom Router auch bedient...

könntest ja evtl. mal alles auflisten, was sich bei dir im Netzwerk an Geräten befindet, incl. IPs

hmm, also ich hatte das problem auch mal, als ich eine Adressierung ausserhalb des Gateway hatte, aber das sollte bei dir wegfallen, da du ja eine IP automatisch beziehst..

Ich wollte jetzt mal das ganze kopieren und hier einfüge was da steht, aber das funktioniert irgendwie nicht, kann ich nicht irgendwie ein bildschirmshot machen, da steht nämlich ziemlich viel, ich blick das ganze aber nicht so ganz

Geht schon, du musst nur in der Konsole - rechte Maustaste - markieren - dann den Bereich markieren - und die Eingabetaste drücken
Schon hast du die Ausgabe in der Zwischenablage. Ich hoffe das ist bei Vista auch noch so. Ansonsten kannst du auch "ipconfig /all > c:/ip.txt" in die Konsole tippen, dann hast du auf Partition c eine Textdatei "ip.txt" mit der Ausgabe!

mfg
goflo

Also, bei jedem PC in deinem Netzwerk, startest du eine Konsole - über Start - Ausführen - cmd - in der Konsole gibst du dann 'ipconfig /all > c:/ip.txt' ein und drückst die Eingabetaste. Nun gehst du über den Arbeitsplatz auf das Laufwerk C und suchst nach der Datei 'ip' bzw 'ip.txt' - öffnest diese und postest den Inhalt hier. Das machst du nun mit allen Rechnern im Netzwerk. Auch die IP von anderen Netzwerkgeräten ist wichtig. Also gib bitte noch an ob nach andere Geräte im Netz sind (zB: Netzwerkdrucker, AccessPoint,...).

Alles klar?

Oder du drückst wenn du die Console geöffnet hast mit den ganzen Ip's die Taste "druck" die ist direkt neben F12, dann gehst du in Paint und drückst dort Strg + v (Einfügen)
Dann hast du dort ein Bildschirmfoto speicherst dass und läds es irgendwo up

z.B www.bilder-upload.com

Also das heißt ich muß das jetzt mit jedem Rechner machen? Ich habe den Laptop, mit dem ich kabellos ins Netz gehe, dann habe ich einen Rechner, der hängt am Kabel und ich habe noch die Wii, auch kabellos, wenn ja wie suche ich die Daten bei der Wii

hier sind schonmal die Daten vom Laptop

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Chipy-PC
Prim?res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5005G Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-7D-4D-59-72
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::40d:1cff:b781:83ea%9(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.2(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 21. M?rz 2008 10:33:41
Lease l?uft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 22. M?rz 2008 10:33:41
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234887549
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS ￾ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100-integrierter Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-D4-B0-52-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{8BD08A85-42CF-491F-8DC4-DBCF44423FD4}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{CA3BC913-417B-4FDC-8F3B-3B516405F740}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5efe:192.168.1.2%13(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS ￾ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Mach mal einen Reboot an deinem Rooter.
Vorher in den DHCP-Einstellungen den Bereich von 192.168.1.2 -192. 168.1.20
einstellen.
Bei der Wii und PC solltest du kontrollieren, ob sie die IP automatisch beziehen,
wenn nicht gib Ihnen eine IP über 192.168.1.20, also 21 und 22 z.B.
Jedem eine andere natürlich.

Gruss

Also du musst dass nur noch bei deinem Rechner machen, die WII denke ich mal gibt keine Probleme, und wie man dort die IP einstellt k.A mal googlen.

http://wii.nintendo.de/1049.html > Dort einfach die Ip einstellen anstat wie im Bild 192.168.1.3 zu machen mache dort < 192.168.1.4 und der Rest gleich

Aber bei dem Laptop stell mal so ein wie ich es im Bild gemacht habe.
jop.jpg

sorry jung, ich glaub ich steh auf dem schlauch, was genau muß ich jetzt alles machen? wie gesagt ich kenne mich keinen meter aus mit rechnern?

ich soll jetzt beim laptop das einstellen was ihr mir geschrieben habt? wie muß ich rebooten? ich weiß fragen über fragen, aber es wäre lieb wenn ihr mir eine schritt für schritt anleitung geben könntet, damit ich auch ja nix falsch mache, danke schonmal im voraus

Hab den Thread nicht gelesen und muss jetzt arbeiten fahren,
aber Rebooten ist einfach neu-starten.

Also start-Ausschalten-neustarten.

Mfg

Also,
jop.jpg

Also erstmal gibt du das hier ein

> Rechtsklick auf Netzwerkumgebung > Eigenschaften > Rechtsklick auf dein WLAN Adapter > Eigenschaften > Internet Protokoll (TCP/Ip)

Und dann gibts du das ein was ich oben im Bild beschrieben habe.
Und dann machst du das genau so bei deinen PC wenn es funktioniert
Natürlich dann mit einer anderen IP Adresse (192.168.1.4) und den rest dann wieder normal

Und dass mit dem Reboot meint er den Router ( Also da wo dein PC dran angeschlossen ist,Lan Kabel) und dort ist immer ein (Ein und Ausschalter,müsste ein Schwarzer Schalter Rund oder Viereckig) dort einfach mal kurz draufdrücken bis kein Licht mehr am Router blinkt und 1Minute Später den Router wieder einschalten.

Und dann wieder schreiben ob's funktioniert hat oder nicht;)

Mfg t0b1

Zurück
Oben