IP Sniffer

Hi

Wenn z.B. in einem Haus mehrere Leute Computer benutzen, kann man auch den Computer irgendwie aufspuren?

Ich meine so Software Technisch, da ja der Computer am selben Telekom Verteiler für das Haus angeschlossen ist.

Ich interessiere mich dafür weil ich wissen will ob man herausfinden kann wer alles einen Computer benutzt im Haus.

PS: Das Haus hat mehrere Stockwerke. Jeder hat eine eigenen Telefon Anschluss.

Grüße

Fischer Oliver

Rein technisch ist es zwar über den Verteiler möglich, aber für dich nicht erlaubt - es sei denn du bist Telekommitarbeiter.
Nun ist aber die Frage was du genau herausfinden willst.
Willst du wissen ob dein Nachbar einen Computer hat, oder willst du zusätzlich wissen was er darauf macht.
Alternativ kannst du ja nach einpaar WLAN Geräten in deinem Haus über eine WLANKarte suchen und durch die Verbindungsqualität, die Stärke der Wände etc. den Stand des WLAN-Gerätes ermitteln. Das Gerät kann dir dann durch einen Scann sagen, ob es ein WLAN-Router oder ganz normale WLAN-Karte ist. So erkennst du ob es ein PC ist.

Dann wäre da noch die Möglichkeit, die Geheimdienste oder evtl. auch Polizei nutzen. Aber die meisten Geräte sind sehr Teuer und stehen eben nur den Geheimdienst zum Verkauf. Einpaar primitivere Geräte kann man sogar nachbauen. Ich glaube der CCC hatte mal einen Test mit einem dieser Geräte gemacht.
Aber mit deinem Vorhaben und wenn du dazu noch Spionierst, was er auf den PC macht, was mit einigen Geräten auch geht, so ist dies illegal und kann dir deswegen auch nicht mehr Infos liefern.

Zurück
Oben