IP vergleich

hi,

ich bin auf einer seite registriert wo man sich nachrichten (pm) schreiben kann (nichts besonderes).

problem: zwei registrierte mit denen ich schreibe wo ich den verdacht habe das es die gleichen sind. also auch gleiche ip haben müssten doch um sicher zu gehen möchte ich jetzt wissen ob die beiden accounts die gleiche ip haben...

wenn sich der eine acc einloggt dann ist der andere auch immer online - das sieht man an den icons...

frage:
wie mache ich das oder wie gehe ich am besten ran?

p.s. mich würde nicht mal die ip-adresse an sich interessieren nur ob es die gleichen sind...
oder von dem gleichen pc aus sind...

Hallo,
mit dieser *exakten* Problembeschreibung wird dir hier leider keiner helfen können.

Evt. einen Admin des Systems kontaktieren und dort den Verdacht melden.

mit dieser *exakten* Problembeschreibung wird dir hier leider keiner helfen können.

ich versteh nicht was dort nicht genau ist vielleicht kannst du fragen... was du nicht verstehst (was ich meine - sry wenn zu ungenau ist)

Evt. einen Admin des Systems kontaktieren und dort den Verdacht melden.

das wäre eine möglichkeit da es aber nicht verboten ist auf der seite zwei acc´s zu haben es ist ein persönlicher grund das die person die beide acc´s besitzt mich vielleicht testen will...

Sorg dafür, dass beide eine Seite von dir besuchen.
Auf dieser ermittelst du dann per PHP-Skript die IP-Adressen und hast dein Ergebnis.

0wnZ

Hallo,
mit "nicht verstehen" hat das nicht viel gemein, denn wie soll ich etwas nicht verstehen, war gar nicht genannt wird.

ich bin auf einer seite registriert wo man sich nachrichten (pm) schreiben kann (nichts besonderes).
Okay, um jetzt die IP von User X herauszubekommen, musst du dich auf die Suche machen nach der Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Leben um dem ganzen Rest machen.
Danach baust du per Telnet einen Verbindung zum SSH Server aus, führst den richtigen Handshake aus (putty und o.ä. gehen da nicht), sendest die entsprechenden Request und als Root-Passwort kannst du dann die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Leben um dem ganzen Rest machen eingeben.
Dann durchsuchst du das System nach der IP....

Ne, es wäre ganz praktisch, wenn man erst einmal anfangen würde, dass System/Programm/Anwendung zu nennen, oder glaubst du wirklich, dass es eine Generallösung gibt, wie man an die IP von einem User bekommt, bei einer Seite wo man sich registieren kann und pms senden kann?

Und sofern du keine Admin Rechte hast, hast du eh kaum Chancen, denn worum sollte dir die Seite sagen, welche IP zu welchem User gehört?
Es sei denn: Wer ist online?

Aber solche Seiten gibts natürlich nicht bei jeder Seite.

Wie kann jemand zur gleichen Zeit 2x on sein wenn er nicht 2 unterschiedliche Browser benutzen?
Da man sich nicht nochmal einloggen kann wenn man es schon ist,normalerweise jedenfalls.
mfg,
Xalon

Aber wie soll es dieser Person möglich sein sich mit 2 Accounts gleichzeitg einzuloggen?
Wenn dann nur mit 2 Browsern,wobei man wieder nach dem Sinn fragen muss...

mfg,
Xalon

thx erstmal an alle - ich habe erstmal den admin angeschrieben aber erwarte nicht viel da es nicht verboten ist... ich berichte dann ob alles geklärt ist...

Zurück
Oben