Ip Wechsler

  • Themenstarter Themenstarter Uncle Sam
  • Beginndatum Beginndatum
U

Uncle Sam

Guest
Guten Abend,
ich hoffe mal, ich habe diesen Beitrag ins richtige Forum gepostet.
Ich suche nähmlich ein Ip Wechsler, damit ich möglichst schnell meine Ip wechseln kann. Ich habe schon einige Zeit gesuchst, doch ohne Erfolg. Nun dacht ich mir, das ich euch einfach mal frage. Ich hoffe auf antwort.
Fals ihr noch weiter Informationen braucht, oder der Gleichen.
Ich beantworte gerne Fragen.
Danke im voraus.
MFG
Uncle Sam
 
Natürlich hängt die Art des Wechslers davon ab, wie du in's Netz gehst. ISDN, Modem, direkt am DSL-Modem, Router (wenn ja welcher)?
 
Hi,

ich verkneif mir mal den Kommentar zu "nehmlich" und komm gleich zur Sache. Innerhalb eines Netzwerkes (LAN) ist das kein Problem. Sobald du mit dem Internet verbunden bist, wird deine IP über den/das DSL Router/Modem von deinem Provider bezogen. Es gibt da idR. keine quick&dirty Lösung, da Verbindung trennen und neu aufbauen etwas Zeit braucht. Normalerweise kann man dem RouterModem auch nicht mal eben sagen, dass er trennen und neu aufbauen soll. Das geht idR. nur über eine Weboberfläche. Die schnellste Möglichkeit bei mir ist Stecker ziehen.

ed: Bei analogen Modems gilt mehr oder weniger das gleiche (auflegen, neu wählen, dauert), bei ISDN weiß ich's nicht.

Wozu brauchst du eigentlich sowas *g* ?

mfG,
Thyrael
 
Ich bin mit einen Router verbunden.
Auf das mit den Stecker ziehen greife ich immoment zurück, doch ich dachte mir, es muss ja eine schneller Lösung geben.
Ich brauche das für mehrere Sachen, sowas ist immer nützlich. *g*
Man kann schneller etwas runterladen, um nur eins zu nennen.
MFG
Uncle Sam
 
Die meisten Router bieten die Möglichkeit über das Webinterface ein Reconnect zu machen. Bei der FritzBox und manch anderen läßt sich das auch automatisieren, indem man bestimmte HTTP-Requests an den Router sendet oder (bei Routern mit Linux-System) indem man ein Skript auf dem Router auslöst.
 
Da wir mit mehreren Benutzern das Internet benutzen, ist es nerfig immer ein Reconnect zu machen, da alle Benutzer aus dem Internet fliegen.
Und leider habe ich auch keien FritzBox, das Programm habe ich auch schon gefunden.
Naja wenn euch noch was einfellt, was ich machen kann, meldet euch einfach.
Danke schon mal bis hierhin.
MFG
Uncle Sam
 
Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist beim Zugang über einen Hardware-Router nunmal nur ein Reconnect. Was anderes wäre es, wenn du direkt am DSL-Modem hängen würdest. Da würde auch eine Bat-Datei mit folgendem Inhalt Abhilfe schaffen:

Code:
@echo off
echo ipconfig /flushdns
ipconfig /flushdns
echo ipconfig /release
ipconfig /release
echo ipconfig /renew
ipconfig /renew
exit

Damit könntest du dann ein DHCP-Release auslösen und somit eine neue IP beziehen, aber bei einem Hardware-Router wirst du dich mit den Funktionen zufrieden geben müssen, die der anbietet.
 
Naja, dann muss ich wohl oder übel immer den Stecker rausziehen, denn unser Router unterstützt keine Reconnectfunktion.
Aber danke!!!
MFG
Uncle Sam
 
Zurück
Oben