IPC$

• Themenstarter Themenstarter cybclone
  • Beginndatum Beginndatum
C

cybclone

Guest
Hallo allerseits, ich habe hier mal eine atwas anspruchsfolleres Probl.!!! bin ja gespannt ob mir da jemand weiterhelfen kann?
hab ein kleines netzwerk zuhause und wenn ich von win 98 auf w2k zugreiffen möchte oder umgekert wird automatisch ein pw. abgefragt die kennung lautet IPC$ das wird von microsoft ansch. standartmäßig vergeben aber niemand weiß das PW. also lasst die köpfe rauchen! thx cyb :rolleyes:

Um die Rechner zu vernetzen, mußt Du zu allererst unter 2k Benutzerkonten für die anderen beiden Rechner einrichten (Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Rechte Maustaste).

Bei jedem angelegten Benutzer vergibst Du einen Namen und ein Passwort.

Anschließend gibst Du unter Arbeitsplatz die einzelnen Laufwerke für das Netzwerk frei (Neue Freigabe -> Berechtigungen für die anderen Rechner im Netzwerk).

Unter 9x mußt Du in der Systemsteuerung das Windows-Kennwort einstellen (Dies muß das gleiche sein, wie Du es den einzelnen Benutzern unter 2k zugeordnet hast).
Unter Netzwerkidentifikation vergibst Du ebenfalls den gleichen Namen und die gleiche Arbeitsgruppe wie unter 2k.

Nachtrag:
Du wirst nicht mehr Antworten bekommen, wenn Du Deine Frage in mehrere Foren postest, also belasse es in Zukunft bei dem Richtigen.

IPC$

das ist ne freigabe die es meines Wissens nach nur gibt wenn ein drucker als netzwerk drucker installiert is.Hast du einen drucker fürs netzfreigegeben ???

ja hab nen drucker freigegeben, aber was ist dann das mit dem passw.?

Das mit dem Psw habe ich oben beschrieben. Du mußt die Windows-Kenntwörter (das sind die Psw´s, die Du meinst) in 9x so vergeben, wie Du sie unter 2k für jeden Benutzer vergeben hast.

jepp TheEvilOne hat vollkommen recht, w2k hat ne halbwegs vernünftige benutzerverwaltung, und erfordet das man zuerst bestimmten benutzern des rechners die erlaubnis erteilt, auf resourcen remote zu zugreifen.
anders als bei w9x/me läuft das hier benutzer speziefisch ab und net rechner speziefisch. denn hier bekommt jeder lokale benutzer des rechners remote zugriffsrechte und net alle die nen pass haben zugriff auf alle freigebenen resourcen.

-buttfinga-

p.s. ich hoffe das hilft dir die sache besser zu verstehen

Zurück
Oben