iphone 4 komplett ausspioniert

Gibt es eine Möglichkeit, diese Person ausfindig zu machen???

Ja, indem du Anzeige gegen Unbekannt wegen Verstoss gegen §§ 202a StGB und 202c StGB erstattest. Einem guten Anwalt dürften da noch einige Punkte mehr einfallen (Stalking, Verstoss gegen das BDSG usw.).

Danke,
aber hat die Polizei die Möglichkeit, die Spur zurückzuverfolgen?

Sie können zumindest zuverlässig prüfen ob darauf Schadsoftware installiert ist und sie können ggf. über den Email-Provider herausbekommen ob jemand ausser dir auf deinen Account zugegriffen hat. Aber das ist alles spekulativ, da wir nicht wissen welche Anbieter du verwendest.

Hi,

ich bins mal wieder und möchte dir den aktuellen stand mitteilen.

Ich habe am 14.12. zum letzten mal, bis jetzt eine email bekommen, bzw. meine freundin. Es war wieder alles kopiert was ich so gechattet habe. Allerdings nur bis zum 04.12. denn da habe ich alles neu gemacht. Neues handy, neuen apple account mit neuer email adresse, pc komplett platt gemacht und neu auf gespielt, eset installiert.
Ich war guter hoffnung ruhe zu bekommen, aber gestern nacht habe ich von apple eine email bekommen, auf meine alte email adresse die ich (dummerweise) auch auf mein neues handy weitergegleitet habe.in dieser email stand, dass ich das passwort erfolgreich zurückgesetzt habe. Ich habe mich gewundert, weil ich das nicht gemacht habe. Habe dann den link berührt, der auch in der echten apple email ist, dass wenn ich nicht sicher wäre, sollte ich da klicken. Sofort danach war die email verschwunden, so wie es mir meine freundin, von ihren emails erzählt hatte.
Ich bin mir sicher, dass er diese email gefakt hat, damit ich darauf klicke. Kann damit mein neues handy jetzt auch wieder infiziert und unsicher sein?
Wie kann ich es feststellen? Ist ein iphone 4 s.

Gruß

Ich nehme mal an, Du hast das Passwort Deiner alten E-Mail nicht geändert?
Du gehst einfach auf einen Link, der an eine E-Mail-Adresse geschickt wird, der Du nicht mehr traust?

Also nach Deinen Erzählungen verstehe ich nicht ganz wieso Du so unvorsichtig bist.

Die Frage ist natürlich was hinter diesem Link war. Könnte natürlich sein, dass Du auf eine Website geleitet wurdest, die Dein Handy mit Schadcode infiziert, aber soweit ich bisher informiert bin, ist das beim iPhone zurzeit nur bei alten Versionen mit Jailbreak möglich.
Bei iOS 7 habe ich bisher nichts über derartige Sicherheitslücken gelesen.
Falls doch, bitte ich darum mich zu warnen ;)

Bei iOS 7 habe ich bisher nichts über derartige Sicherheitslücken gelesen.
Falls doch, bitte ich darum mich zu warnen ;)

Es gibt auch für iOS 7 mittlerweile einen Jailbreak (evasi0n 7 [0]). Ich unterstelle sunsetx1 aber mal, dass er nicht so dämlich ist und den aufspielt nach den ganzen Problemen.
Der Jailbreak erfordert eine separate Anwendung auf einem PC/Mac, allein über einen Link ist der noch nicht möglich (derzeit).

Und eine Lücke, die einfach Mails löschen kann durch einen Linkaufruf, wäre mittlerweile auch entdeckt worden denke ich.

[0] http://evasi0n.com

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben