iPod 6. Generation (hacks)

Hey, freunde der Marke Apple
die Firmware für den iPod der 6. Generation wurde verschlüsselt und somit kann man anscheined kein Linux o.ä. mehr draufspielen.
Hat einer von euch mehr Ahnung wie ich und kann mir sagen, ob es nicht eventuell doch schon hacks oder sonstiges für den iPod der 6. Generation (Classic) gibt?
Wäre sehr nett.
Mit besten Grüßen
Joiseppe

Hi,

erstens bringt es auch nicht mehr, wenn du den Threat in mehrere Unterforen startest und zweitens weiß ich nicht wie das mit den boardregeln bei deiner Sache ausschaut, sorry.

Sers,
wieso Boardregeln, da gibts ne offizielle site für, zum aufspielen der software, da ist (meinesachtens) nichts illegales drann.
Ich habe mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen:
Bei der 6.Generation, funktioniert das ja nur nicht, weil die Firmware verschlüsselt ist. gibt es eine möglichkeit den ipod zu downgraden oder die firmware zu entschlüsslen?
Wäre echt super nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen würde

Original von Lord_Nykon
Hi,

erstens bringt es auch nicht mehr, wenn du den Threat in mehrere Unterforen startest und zweitens weiß ich nicht wie das mit den boardregeln bei deiner Sache ausschaut, sorry.

Auch wenn es sicherlich nett gemeint ist, aber es wäre noch netter, wenn solche Entscheidungen den zuständigen Team-Mitgliedern überlassen werden. Irgendwann fängt es an zu nerven (und das habe ich nun schon von einigen Mitgliedern vernommen), wenn hier ständig User auf die Regeln pochen oder Zweifel an Threads anmelden. Wir räumen schon auf, wenn jemand gegen die Regeln verstößt. Wenn dir etwas zweifelhaft erscheint, benutze einfach den Ups-Link um einen Moderator zu benachrichtigen.

Hey, die codes fürs iPhone und den iPod touch wurden veröffentlicht.
Das heist, jetzt könnte man wieder ein neues Linux schreiben, bzw. ein vorhandenes draufspielen. Nur hätte ich bis jetzt noch keine Ahnung wie.
Hat einer von euch ne idee oder setzt sich garniemand mit dem Thema hier im Forum auseinander?

Vielen Dank für die Hilfe...
so long
Joiseppe

Okay, gibts neuigkeiten fuer den iPod Classic der 6.Generation? Oder haben alle aufgegeben den Code zu entschluesseln fuer den Classic?

Edit:

Hab gerade auf ipodlinux.org folgende News entdeckt:

02.10.2008 2:57 PM Nano2G, Nano3G, Nano4G, and Classic 6G will not be supported anytime soon due to encryption and copy protection issues.

---

Hat sich dann wohl erledigt. Falls wer was neues weis, bitte posten.

cheers

Zurück
Oben