iPod Nano 4GB Weckfunktion.. Edit! (28.2.09)

..und schonwieder hab ich ein kleines Problem mit dem kleinen Teufel..

Ich möchte die Weckfunktion nutzen, und mich morgens mit einer speziell dafür eingestellten Wiedergabeliste wecken lassen, an eine Anlage angeschlossen. Nu hab ich das schon x-mal probiert und es funzt nicht.

Nach Google - Recherchen scheint es bei den anderen zu funktionieren... was mach ich falsch ?(

Gruß

Wäre gut zu wissen, wie du es im Moment machst ;)
Damit man Alternativen vorschlagen kann, bzw. Vermutungen äußern woran es liegt.

najo, im prinzip so, wie es das funktionshandbuch vorschlägt:

http://manuals.info.apple.com/de/iPod_nano_(3rd_gen)_Funktionshandbuch.pdf

Zusätzliche Funktionen und Zubehör -> Verwenden zusätzlicher Einstellungen -> Einstellen der Weck- bzw Erinnerungsfunktion

Eigentlich leuchtet auch alles ein, das einzige wo ich mir nicht sicher war ist ob man dazu den ipod eingeschaltet/im Ruhezustrand lassen muss (er geht doch automatisch in den Ruhezustand wenn man ihn länger unbenutzt angeschaltet hat?)... An der verwendeten Anlage kann es auch nicht liegen, ich habe auch mal das Wecken über einen Signalton aus dem internen Lautsprecher probiert aber das klappte auch nicht.

Edit: Eben um 21Uhr 30, klingelte der Wecker plötzlich... nix mehr versteh ö.ö (hatte gar nicht diese Uhrzeit eingestellt...)

Ja, exakt...

edit.
Ich hab nun rausgefunden wo der haken liegt! Habe den Wecker vorhin für 14Uhr 7 gestellt, er klingelte natürlich nicht, mir kam dann die Idee dass es irgendwas mit den Zeitzohnen zu tun haben könnte - tatsächlich, denn eben, um 15 Uhr 7 klingelte er tatsächlich...

Nun weiß ich aber gar nicht was falsch sein soll an der Zeitzohne - wir haben doch GMT +1, oder liege ich da falsch? Man kann das bei dem iPod sogar genau für die Stadt einstellen, in meinem Falle München, und das ist bei mir nunmal GMT +1... Uhrzeit stimmt auch... jetzt hab ich mal in den Einstellungen auf GMT gestellt, jetzt ist es auf der Uhr eine Stunde zurück... meint ihr, ich müsste jetzt einfach nur die Uhr wieder eine Stunde vorstellen, die Zeiteinstellung auf GMT belassen und es dann nochmal probieren?

edit 2:
So, nun hab ichs raus:
Ich habe jetzt folgende einstellungen vorgenommen: Zeitzohne GMT+1, Die Uhr geht eine Stunde vor - d.h. jetzt gerade ist es 15Uhr 41, also ist es auf meinem iPod 16Uhr 41. Wenn ich juetzt den Wecker für 16 Uhr 50 stellen würde (meinen würde ich dann natürlich 15uhr 50, weil ich ja immer eine strunde abziehe) würde er ordnungsgemäß um 16Uhr 50 klingeln.

Ich überlege gerade, ob es klappt wenn ich statt GMT +1 GMT eistell, und die Uhr wieder normal stelle...

Zurück
Oben